Benutzer:Stoll-Gym10Erfurt/Mathematik6/Rechnen mit Brüchen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 30: | Zeile 30: | ||
{{Box-spezial | {{Box-spezial | ||
|Titel= Lernpfad in einem anderen Projekt | |Titel= Lernpfad in einem anderen Projekt | ||
|Inhalt= | |Inhalt= [https://unterrichten.zum.de/wiki/Größenvergleich_von_Brüchen|Lernpfad] | ||
|Farbe= #0077dd | |Farbe= #0077dd | ||
|Hintergrund= #A8DF4A | |Hintergrund= #A8DF4A | ||
Zeile 37: | Zeile 37: | ||
[[Benutzer:HAG-S12/Körper-und-Volumen|Körper und Volumen]]<br/> | [[Benutzer:HAG-S12/Körper-und-Volumen|Körper und Volumen]]<br/> | ||
[https://mathe.aufgabenfuchs.de/potenz/logarithmus.shtml Übungsaufgaben] <br/> |
Version vom 8. November 2024, 15:23 Uhr
Ein Video zur Wiederholung
Lückentext
Beim Erweitern und Kürzen muss man Zähler und Nenner mit der gleichen Zahl multiplizieren bzw. dividieren.
Lückentext
Ein Bruch gibt Anteile vom Ganzen an. Er besteht aus Zähler, Bruchstrich und Nenner. Dabei steht der Zähler oberhalb und der Nenner unterhalb des Bruchstriches.