Benutzer:Stoll-Gym10Erfurt/Mathematik5/Natürliche Zahlen/Zahlensysteme/Römische Zahlen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
(5 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 5: Zeile 5:
|Farbe= #0077dd        
|Farbe= #0077dd        
|Hintergrund= #A8DF4A
|Hintergrund= #A8DF4A
|Icon= <span class="brainy hdg-file02"></span>
|Icon= <span class="brainy hdg-history"></span>
}}
<br/>
{{Box-spezial
|Titel= Sieh Dir das folgende Video an. Du erhälst einen guten Einblick.
|Inhalt= {{#ev:youtube|13PjVhKmwnI|800|center}}<br/>
|Farbe= #0077dd
|Hintergrund= #A8DF4A
|Icon= <span class="brainy hdg-history"></span>   
}}
<br/>
{{Box-spezial
|Titel= Bearbeite die folgende Übung.
|Inhalt= {{LearningApp|app= pnaj1gvs222|width=100%|height=500px}}<br/>
|Farbe= #0077dd
|Hintergrund= #A8DF4A
|Icon= <span class="brainy hdg-history"></span>   
}}
<br/>
{{Box-spezial
|Titel= Mehr Informationen
|Inhalt= [https://unterrichten.zum.de/wiki/Römische_Zahlen Lernpfad Römische Zahlen]
|Farbe= #0077dd        
|Hintergrund= #A8DF4A
|Icon= <span class="brainy hdg-history"></span>
}}
}}
{{Box|Info|Im alten Rom verwendete man als Zahlzeichen die römischen Zahlen. Heute findet man sie oft an alten Gebäuden, verwendet sie auf analogen Uhren, bei Nummerierungen von Buchkapiteln oder auch bei der Zählung von Herrschern und Würdenträgern, z.B. Papst Johannes Paul II.|Kurzinfo}}
{{Box|Arbeitsauftrag| Sieh Dir das folgende Video an.|Arbeitsmethode}}
<br />
{{#ev:youtube|13PjVhKmwnI|800|center}}
<br /><br />
[https://unterrichten.zum.de/wiki/Römische_Zahlen Lernpfad Römische Zahlen]
<br />

Aktuelle Version vom 5. Oktober 2024, 10:01 Uhr

Die Römischen Zahlen

Merke
Im alten Rom verwendete man als Zahlzeichen die römischen Zahlen. Heute findet man sie oft an alten Gebäuden, verwendet sie auf analogen Uhren, bei Nummerierungen von Buchkapiteln oder auch bei der Zählung von Herrschern und Würdenträgern, z.B. Papst Johannes Paul II.


Sieh Dir das folgende Video an. Du erhälst einen guten Einblick.


Bearbeite die folgende Übung.



Mehr Informationen