Benutzer:Stoll-Gym10Erfurt/Mathematik5/Brüche/Einführung: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
(19 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 15: | Zeile 15: | ||
==='''Ein weiteres Video zur Einführung'''=== | ==='''Ein weiteres Video zur Einführung'''=== | ||
{{#ev:youtube|KVBcxHVrByc}} | {{#ev:youtube|KVBcxHVrByc}} | ||
{{Box-spezial | |||
|Titel= Merke | |||
|Inhalt= Eine Bruchzahl wird dargestellt aus Zähler, Nenner und Bruchstrich.<br/> <br/> | |||
'''Der Nenner steht unter dem Bruchstrich und gibt an, in wie viele gleich große Teile das Ganze zerlegt wird. Der Zähler steht auf dem Bruchstrich und gibt an, wie viele dieser Teile genommen werden. ''' <br/> <br/> | |||
''Zähler und Nenner sind natürliche Zahlen, wobei im Nenner jedoch nie eine Null stehen darf.'' | |||
[[Datei:Bruchbild.jpg|thumb|Bestandteile eines Bruchs mit zugehörigem Bild]] | |||
|Farbe= #0077dd | |||
|Hintergrund= #A8DF4A | |||
|Icon= <span class="brainy hdg-file02"></span> | |||
}}<br /> | |||
==='''Hier findest Du einige Übungen zum Themengebiet Brüche.'''=== | ==='''Hier findest Du einige Übungen zum Themengebiet Brüche.'''=== | ||
Zeile 27: | Zeile 38: | ||
| | | | ||
|Arbeitsmethode}} | |Arbeitsmethode}} | ||
=== Video und Übungen === | |||
{{Box|Video: Bruchteile von Größen. | |||
|{{#ev:youtube|7xOoP4j2NC8}} | |||
| | |||
|Arbeitsmethode}} | |||
<br/> | |||
{{Box|Übung 3: Bruchteile von Größen. | |||
Bearbeite die folgende LearningApp. | |||
{{LearningApp|app= 15481532|width=100%|height=500px}} | |||
| | |||
| | |||
|Arbeitsmethode}} | |||
{{Box|Übung 4: Bruchteile von Größen. | |||
Bearbeite die folgende LearningApp. | |||
{{LearningApp|app= 15481381|width=100%|height=600px}} | |||
| | |||
| | |||
|Arbeitsmethode}} | |||
<br /> |
Version vom 21. Juli 2024, 08:14 Uhr
Ein Video zur Einführung
Ein weiteres Video zur Einführung
Hier findest Du einige Übungen zum Themengebiet Brüche.
Video und Übungen