Benutzer:Stoll-Gym10Erfurt/Mathematik8/Rechnen mit reellen Zahlen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
(7 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
{{#ev:youtube|6fh6tuajcfE}} | {{#ev:youtube|6fh6tuajcfE}} | ||
<br/> | <br/> | ||
{{Box|Video 2|Wurzeln und Wurzelgesetze|Unterrichtsidee }} | {{Box|Video 2|Quadratwurzel bestimmen|Unterrichtsidee }} | ||
{{#ev:youtube|N1ScSOOU5Zc}} | |||
<br /> | |||
{{Box|Video 3|Wurzeln und Wurzelgesetze|Unterrichtsidee }} | |||
{{#ev:youtube|G5enyw6KBRs}} | {{#ev:youtube|G5enyw6KBRs}} | ||
<br/> | <br/> | ||
{{Box| | === Übungen Quadratwurzel=== | ||
{{Box|Übung: Bearbeite die folgende Übung. | |||
<br /> | {{LearningApp|app= 2553456|width=100%|height=450px}} | ||
{{Box|Übung | | | ||
|Arbeitsmethode}} | |||
<br/> | |||
{{Box|Übung: Bearbeite die folgende Übung. | |||
{{LearningApp|app= 8753953|width=100%|height=450px}} | {{LearningApp|app= 8753953|width=100%|height=450px}} | ||
| | | | ||
|Arbeitsmethode}} | |Arbeitsmethode}} | ||
<br/> | <br/> | ||
{{Box|Übung | {{Box|Übung: Bearbeite die folgende Übung. | ||
{{LearningApp|app= 8844692|width=100%|height=600px}} | {{LearningApp|app= 8844692|width=100%|height=600px}} | ||
| | | | ||
|Arbeitsmethode}} | |Arbeitsmethode}} | ||
<br/> | <br/> | ||
{{Box|Video | {{Box|Übung: Bearbeite die folgende Übung. | ||
{{LearningApp|app= 2608248|width=100%|height=600px}} | |||
| | |||
|Arbeitsmethode}} | |||
<br/> | |||
{{Box|Übung: Bearbeite die folgende Übung. | |||
{{LearningApp|app= 6190353|width=100%|height=600px}} | |||
| | |||
|Arbeitsmethode}} | |||
<br/> | |||
=== Wurzelgesetze === | |||
{{Box|Video 4|Schau Dir das Video an.|Unterrichtsidee }} | |||
{{#ev:youtube|me0nseDtWQ8}} | {{#ev:youtube|me0nseDtWQ8}} | ||
<br /> | <br/> | ||
{{Box|Übung | {{Box|Übung: Hier eine kleine Zuordnungsübung. | ||
{{LearningApp|app= 26527103|width=100%|height=600px}} | {{LearningApp|app= 26527103|width=100%|height=600px}} | ||
| | | | ||
|Arbeitsmethode}} | |Arbeitsmethode}} | ||
<br/> | <br/> | ||
{{Box|Übung | {{Box|Übung: Hier eine kleine Zuordnungsübung. | ||
{{LearningApp|app= 3939451|width=100%|height=600px}} | |||
| | |||
|Arbeitsmethode}} | |||
<br/> | |||
{{Box|Übung: Und hier noch ein kleines Quiz. | |||
{{LearningApp|app= 16715043|width=100%|height=600px}} | {{LearningApp|app= 16715043|width=100%|height=600px}} | ||
| | | | ||
|Arbeitsmethode}} | |Arbeitsmethode}} | ||
<br/> | <br/> | ||
=== Aufgaben === | |||
{{Box| | |||
<big>'' Berechne.''</big><br/> | |||
|2=<big>''' <math> a)\; \sqrt {3,5} \cdot \sqrt {14} = \qquad\qquad\qquad\qquad b)\; \sqrt {48} : \sqrt 3 = \qquad\qquad\qquad\qquad c)\; \sqrt {12x} \cdot \sqrt {3x^3} = | |||
</math>''' </big><br/> | |||
<big>''' <math> d)\; \frac {\sqrt {8x^4}} {\sqrt {2x^2}} = \qquad\qquad\qquad\qquad e)\; \sqrt {2,5} : \sqrt {10} = \qquad\qquad\qquad\qquad f)\; \sqrt {32} \cdot \sqrt {8} = | |||
</math>''' </big><br/> | |||
{{Lösung versteckt|1=<math>a)\;x=7 \qquad\qquad b)\;x=4 \qquad\qquad c)\;x=6x^2</math> | |||
<br/> <math>d)\;x=2x^2 \qquad\qquad e)\;x=5 \qquad\qquad f)\;x=2</math>}} | |||
|3=Üben}}<br/> | |||
{{Box|Video | === Überblicksvideo Zahlenbereiche === | ||
{{Box|Video 5|Hier erhältst Du einen guten Überblick über die Zahlenbereiche|Unterrichtsidee }} | |||
{{#ev:youtube|mYf8ECLaPt8}} | {{#ev:youtube|mYf8ECLaPt8}} | ||
<br/> | <br/> | ||
{{Box|Video | === Beweis <math> \sqrt 2 </math> keine rationale Zahl === | ||
{{Box|Video 6|Schau Dir das Video an.|Unterrichtsidee }} | |||
{{#ev:youtube|9JgcETAN65c}} | {{#ev:youtube|9JgcETAN65c}} | ||
<br/> | <br/> |
Aktuelle Version vom 3. Januar 2024, 13:44 Uhr
Videos zum Einstieg
Übungen Quadratwurzel
Wurzelgesetze
Aufgaben
Überblicksvideo Zahlenbereiche
Beweis keine rationale Zahl