Benutzer:Lena Frenken: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 6: | Zeile 6: | ||
Darüber hinaus gebe ich ein Seminar zu [[Digitale Werkzeuge in der Schule|Digitalen Werkzeugen in der Schule]]. Im Laufe des Seminars entwerfen und testen Studierende eigene Lernpfade zu einem vorgegebenen Themenbereich. | Darüber hinaus gebe ich ein Seminar zu [[Digitale Werkzeuge in der Schule|Digitalen Werkzeugen in der Schule]]. Im Laufe des Seminars entwerfen und testen Studierende eigene Lernpfade zu einem vorgegebenen Themenbereich. | ||
{{Lösung versteckt| 1=Die Scheitelpunktsform hat die Funktionsgleichung <math>g(x)=a\cdot(x-d)^2+e</math>. Probier aus was passiert, wenn du die Parameter <math>a, d</math> und <math>e</math> veränderst. Beobachte die Funktionsgleichung und den zugehörigen Graphen. <ggb_applet id="ch7fd3vy" width="1280" height="650" border="888888" /> |2=Tipp 2 | 3=schließen}} |
Version vom 20. Mai 2019, 05:55 Uhr
Über mich:
Ich habe Mathematik und Musik für das Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster studiert. Nun bin ich wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Didaktik der Mathematik und Informatik an der WWU und promoviere im Rahmen dieser Tätigkeit.
Meine Interessen:
In meinem Dissertationsprojekt Modi - Modellieren digital beschäftige ich mich mit der Erstellung und Evaluation einer digitalen Lernumgebung zum mathematischen Modellieren.
Darüber hinaus gebe ich ein Seminar zu Digitalen Werkzeugen in der Schule. Im Laufe des Seminars entwerfen und testen Studierende eigene Lernpfade zu einem vorgegebenen Themenbereich.
Die Scheitelpunktsform hat die Funktionsgleichung . Probier aus was passiert, wenn du die Parameter und veränderst. Beobachte die Funktionsgleichung und den zugehörigen Graphen.