Quest im Deutschunterricht/Identität: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 43: | Zeile 43: | ||
<center> '''[[Quest_im_Deutschunterricht/Identität | Letzte Generation - Wie weit darf Protest gehen?]]''' <br> | <center> '''[[Quest_im_Deutschunterricht/Identität | Letzte Generation - Wie weit darf Protest gehen?]]''' <br> | ||
---- | ---- | ||
[[Quest_im_Deutschunterricht/Identität/Aufgabe|Arbeitsplan]] |[[Quest_im_Deutschunterricht/Identität/Einheiten|Einheiten]] |[[Quest_im_Deutschunterricht/Identität/Material| Material]] | [[Quest_im_Deutschunterricht/Identität/Aufgabe|Arbeitsplan]] |[[Quest_im_Deutschunterricht/Identität/Einheiten|Einheiten]] |[[Quest_im_Deutschunterricht/Identität/Material| Material]]| | ||
[[Quest_im_Deutschunterricht/Identität/Anforderungen|Anforderungen]] | | [[Quest_im_Deutschunterricht/Identität/Anforderungen|Anforderungen]] | | ||
<br> | <br> | ||
</center></div> | </center></div> |
Version vom 31. Juli 2023, 09:29 Uhr
I
d
e
n
t
i
t
ä
t
und
K
u
l
t
u
r
- Particia Briggs
Die Frage "Wer bin ich?" stellt sich jeder im Laufe seines Lebens. Insbesondere für Jugendliche und junge Erwachsene ist es oft schwer, auf diese Frage eine Antwort zu finden. Aber auch Erwachsene entdecken sich selbst immer wieder neu und beschäftigen sich im Laufe ihres Lebens wiederholt mit der Frage nach dem eigenen Selbst.
Auf der Suche nach der eigenen Identität stößt man immer wieder an die eigenen Grenzen und muss sich Herausforderungen stellen, um sich selbst besser kennenzulernen.
Einen großen Einfluss auf die eigene Identität hat die Kultur.
Auch die Frage nach der eigenen Kultur kann sich für einige Menschen schwierig gestalten, da sie durch mehr als eine Kultur geprägt werden oder sich mehreren Kulturen zugehörig fühlen.
Dieses WebQuest unterstützt dich bei der Erarbeitung dieser Themen und damit verbundenen Fragen.