Quest im Deutschunterricht/WebQuestSeminar/FAAS/Info: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
< Quests im (Deutsch)Unterricht | Quests im (Deutsch)Unterricht: Gruppen-WebQuests | Protest - Aber wie weit?Quest im Deutschunterricht/WebQuestSeminar/FAAS/Info
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
||
| Zeile 42: | Zeile 42: | ||
:::*...mindestens 3 Argumente für ihren zugeteilten Standpunkt formulieren. | :::*...mindestens 3 Argumente für ihren zugeteilten Standpunkt formulieren. | ||
:::*...ihre Argumente nach dem Schema Behauptung, Begründung, Beispiel aufbauen. | :::*...ihre Argumente nach dem Schema Behauptung, Begründung, Beispiel aufbauen. | ||
:*... auf Gegegenargumente eingehen. Dies zeigen sie, in dem diese stichhaltig entkräften. | :*... auf Gegegenargumente eingehen. Dies zeigen sie, in dem sie diese stichhaltig entkräften. | ||
|- style="vertical-align:top;" | |- style="vertical-align:top;" | ||
| rowspan="3" |'''WebQuest-Niveau''' | | rowspan="3" |'''WebQuest-Niveau''' | ||
Version vom 6. März 2023, 10:28 Uhr
| Didaktische Informationen | ||
|---|---|---|
| Fach | Deutsch | |
| Stufe | Sekundarstufe (8. Klasse) | |
| Zeitlicher Umfang | 3 - 4 Schulstunden | |
| Themen/ Bildungsstandards | Deutsch
| |
| Lernziel(e) | Die Schülerinnen und Schüler können...
| |
| WebQuest-Niveau | Problem
(vorgegeben) |
Auseinandersetzung und Positionierung zu einem aktuellen Thema (Umweltschutzbewegung; Protest) |
| Lernweg
(vorgegeben) |
| |
| Lösung/Ergebnis
(offen) |
| |
| Quelleninformationen | ||
| Bei dem vorliegenden WebQuest handelt es sich um eine von Studierenden entwickelte WebQuest. | ||
| Ersteller:innen | St. Brust F. Autenrieth A. Oestreicher A. Birner | |
| Datum | 2023 | |
