Quest im Deutschunterricht/WebQuestSeminar/FAAS/Info: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
< Quests im (Deutsch)Unterricht | Quests im (Deutsch)Unterricht: Gruppen-WebQuests | Protest - Aber wie weit?Quest im Deutschunterricht/WebQuestSeminar/FAAS/Info
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
||
| Zeile 3: | Zeile 3: | ||
{{Box-spezial | {{Box-spezial | ||
|Titel= Beschreibung | |Titel= Beschreibung | ||
|Inhalt= Das WebQuest [[Quest_im_Deutschunterricht/WebQuestSeminar/FAAS | Letzte Generation - Wie weit darf Protest gehen?]] dreht sich um das Thema Protest am Beispiel der aktuellen Proteste der Klimaaktivisten "Letzte Generation". Die Schüler:innen sollen sich dafür zunächst | |Inhalt= Das WebQuest [[Quest_im_Deutschunterricht/WebQuestSeminar/FAAS | Letzte Generation - Wie weit darf Protest gehen?]] dreht sich um das Thema Protest am Beispiel der aktuellen Proteste der Klimaaktivisten "Letzte Generation". Die Schüler:innen sollen sich dafür zunächst mit der Gruppe "Letzte Generation" auseinandersetzen, bevor sie im Rahmen einer Diskussion die verschiedenen Seiten auf die Klimaproteste gegenüberstellen. | ||
<br> | <br> | ||
{{button | {{button | ||
Version vom 6. März 2023, 10:27 Uhr
| Didaktische Informationen | ||
|---|---|---|
| Fach | Deutsch | |
| Stufe | Sekundarstufe (8. Klasse) | |
| Zeitlicher Umfang | 3 - 4 Schulstunden | |
| Themen/ Bildungsstandards | Deutsch
| |
| Lernziel(e) | Die Schülerinnen und Schüler können...
| |
| WebQuest-Niveau | Problem
(vorgegeben) |
Auseinandersetzung und Positionierung zu einem aktuellen Thema (Umweltschutzbewegung; Protest) |
| Lernweg
(vorgegeben) |
| |
| Lösung/Ergebnis
(offen) |
| |
| Quelleninformationen | ||
| Bei dem vorliegenden WebQuest handelt es sich um eine von Studierenden entwickelte WebQuest. | ||
| Ersteller:innen | St. Brust F. Autenrieth A. Oestreicher A. Birner | |
| Datum | 2023 | |
