Quest im Deutschunterricht/WebQuestSeminar/FAAS/Info: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
< Quests im (Deutsch)Unterricht | Quests im (Deutsch)Unterricht: Gruppen-WebQuests | Protest - Aber wie weit?Quest im Deutschunterricht/WebQuestSeminar/FAAS/Info
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
||
| Zeile 50: | Zeile 50: | ||
|- | |- | ||
|'''Lernweg''' | |'''Lernweg''' | ||
(vorgegeben | (vorgegeben) | ||
| | | | ||
* Recherche von Informationen (Einzelarbeitarbeit) | * Recherche von Informationen (Einzelarbeitarbeit) | ||
Version vom 20. Februar 2023, 11:25 Uhr
| Didaktische Informationen | ||
|---|---|---|
| Fach | Deutsch | |
| Stufe | Sekundarstufe (8. Klasse) | |
| Zeitlicher Umfang | 3 - 4 Schulstunden | |
| Themen/ Bildungsstandards | Deutsch
| |
| Lernziel(e) | Die Schülerinnen und Schüler können...
| |
| WebQuest-Niveau | Problem
(vorgegeben) |
Auseinandersetzung und Positionierung zu einem aktuellen Thema (Umweltschutzbewegung; Protest) |
| Lernweg
(vorgegeben) |
| |
| Lösung/Ergebnis
(offen) |
| |
| Quelleninformationen | ||
| Bei dem vorliegenden WebQuest handelt es sich um eine von Studierenden entwickelte WebQuest. | ||
| Ersteller:innen | St. Brust F. Autenrieth A. Oestreicher A. Birner | |
| Datum | 2023 | |
