Losbergschule/Lernpfad Körper: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 46: | Zeile 46: | ||
|Buch S. 100 Nr. 5 | |Buch S. 100 Nr. 5 | ||
Stark-in S. 38-40 | Stark-in S. 38-40 | ||
Buch S. 101 Nr. 6 | Buch S. 101 Nr. 6 | ||
|{{LearningApp|app=10340048|width=80%|height=200px}} | |{{LearningApp|app=10340048|width=80%|height=200px}} |
Version vom 28. März 2022, 06:45 Uhr
Lernpfad: schriftliche Multiplikation und Division
1. Geometrische Körper beschreiben
2. Geometrische Körper benennen
In diesem Lernpfad lernst du...
- ...wie man geometrische Körper beschreibt.
- ...welche speziellen geometrischen Körper es gibt.
- ...was Körpernetze sind und wie man sie erkennt/ erstellt.
- ...was die Oberfläche eines Würfels/ Quaders ist und wie man sie berechnet.
- ...was das Volumen eines Würfels/ Quaders ist und wie man es berechnet.
Check in
Du kannst | Übungen im Buch/ Arbeitsblatt/ Arbeitsheft | Übungen online |
---|---|---|
- Vierecke benennen. | Arbeitsblatt Nr. 1 |
|
- Umfang berechnen. | Stark-in S. 36-37
Buch S. 100 Nr. 3 (türkis) |
|
- Flächeninhalt berechnen. | Buch S. 100 Nr. 5
Stark-in S. 38-40 Buch S. 101 Nr. 6 |
|
- Parallele erkennen und zeichnen. | Arbeitsblatt Nr. 4 |
|
- Senkrechte erkennen und zeichnen. | Arbeitsblatt Nr. 5 |
|