|
|
(9 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt) |
Zeile 83: |
Zeile 83: |
| </quiz> | | </quiz> |
|
| |
|
| ==Wie geht es nun weiter?==
| | {{Box|Wie geht es nun weiter?| |
| '''Wenn du alle Aufgaben richtig beantwortet hast:''' | | '''Wenn du alle Aufgaben richtig beantwortet hast:''' |
| | *Suche dir aus den in den folgenden Abschnitten genannten Themen eines (oder mehrere) aus. Zu jedem Thema gibt es neben Förder- auch Forderaufgaben, mit denen du dich beschäftigen kannst. |
|
| |
|
| Suche dir aus den in den folgenden Abschnitten genannten Themen eines (oder mehrere) aus. Zu jedem Thema gibt es neben Förder- auch Forderaufgaben, mit denen du dich beschäftigen kannst.
| |
|
| |
|
| | '''Wenn du einen oder auch mehrere Fehler gemacht hast:''' |
| | *bei den Aufgaben 1 - 3, gehe zu: [[Digitale Werkzeuge in der Schule/Ableitungen üben und vertiefen/Von der mittleren zur momentanen (lokalen) Änderungsrate|Von der mittleren zur momentanen (lokalen) Änderungsrate]] |
| | *bei den Aufgaben 4 - 6, gehe zu: [[Digitale Werkzeuge in der Schule/Ableitungen üben und vertiefen/Die Steigung in einem Punkt - die Ableitung als Tangentensteigung|Die Steigung in einem Punkt - die Ableitung als Tangentensteigung]] |
| | *bei den Aufgaben 7 - 9, gehe zu: [[Digitale Werkzeuge in der Schule/Ableitungen üben und vertiefen/Differenzen- und Differentialquotienten verstehen und inhaltlich deuten|Differenzen- und Differenzialquotienten verstehen und inhaltlich deuten]] |
| | *bei den Aufgaben 10 - 12, gehe zu: [[Digitale Werkzeuge in der Schule/Ableitungen üben und vertiefen/Graphisches Ableiten - Die Ableitung als Funktionsdetektor|Graphisches Ableiten - Die Ableitung als Funktionsdetektor]] |
| | *bei den Aufgaben 13 - 15, gehe zu: [[Digitale Werkzeuge in der Schule/Ableitungen üben und vertiefen/Die Ableitung im Sachkontext anwenden|Die Ableitung im Sachkontext anwenden]] |
|
| |
|
| '''Wenn du einen oder auch mehrere Fehler bei den Aufgaben 1-3 gemacht hast:'''
| | |Hervorhebung2}} |
| :Schaue dir das Thema [[Digitale Werkzeuge in der Schule/Von der mittleren zur momentanen (lokalen) Änderungsrate|Von der mittleren zur momentanen (lokalen) Änderungsrate]] noch einmal an.
| |
|
| |
|
|
| |
|
| '''Wenn du einen oder auch mehrere Fehler bei den Aufgaben 4-6 gemacht hast:'''
| |
| :Schaue dir das Thema [[Digitale Werkzeuge in der Schule/Die Steigung in einem Punkt - die Ableitung als Tangentensteigung|Die Steigung in einem Punkt - die Ableitung als Tangentensteigung]] noch einmal an.
| |
|
| |
|
|
| |
|
| '''Wenn du einen oder auch mehrere Fehler bei den Aufgaben 7-9 gemacht hast:'''
| |
| :Schaue dir das Thema [[Digitale Werkzeuge in der Schule/Differenzen- und Differentialquotienten verstehen und inhaltlich deuten|Differenzen- und Differenzialquotienten verstehen und inhaltlich deuten]] noch einmal an.
| |
|
| |
|
| |
| '''Wenn du einen oder auch mehrere Fehler bei den Aufgaben 10-12 gemacht hast:'''
| |
| :Schaue dir das Thema [[Digitale Werkzeuge in der Schule/Graphisches Ableiten - Die Ableitung als Funktionsdetektor|Graphisches Ableiten - Die Ableitung als Funktionsdetektor]] noch einmal an.
| |
|
| |
|
| |
| '''Wenn du einen oder auch mehrere Fehler bei den Aufgaben 13-15 gemacht hast:'''
| |
| :Schaue dir das Thema [[Digitale Werkzeuge in der Schule/Die Ableitung im Sachkontext anwenden|Die Ableitung im Sachkontext anwenden]] noch einmal an.
| |
|
| |
| ----
| |
| '''Wenn du einen oder auch mehrere Fehler bei folgenden Aufgaben gemacht hast: '''Schaue dir das passende Thema noch einmal an.
| |
| {| class="wikitable"
| |
| |-
| |
| | Aufgaben 1 - 3 || [[Digitale Werkzeuge in der Schule/Von der mittleren zur momentanen (lokalen) Änderungsrate|Von der mittleren zur momentanen (lokalen) Änderungsrate]]
| |
| |-
| |
| | Aufgaben 4 - 6 || [[Digitale Werkzeuge in der Schule/Die Steigung in einem Punkt - die Ableitung als Tangentensteigung|Die Steigung in einem Punkt - die Ableitung als Tangentensteigung]]
| |
| |-
| |
| | Aufgaben 7 - 9 || [[Digitale Werkzeuge in der Schule/Differenzen- und Differentialquotienten verstehen und inhaltlich deuten|Differenzen- und Differenzialquotienten verstehen und inhaltlich deuten]]
| |
| |-
| |
| | Aufgaben 10 - 12 || [[Digitale Werkzeuge in der Schule/Graphisches Ableiten - Die Ableitung als Funktionsdetektor|Graphisches Ableiten - Die Ableitung als Funktionsdetektor]]
| |
| |-
| |
| | Aufgaben 13 - 15 || [[Digitale Werkzeuge in der Schule/Die Ableitung im Sachkontext anwenden|Die Ableitung im Sachkontext anwenden]]
| |
| |}
| |
|
| |
|
|
| |
|