Digitale Werkzeuge in der Schule/Ableitungen üben und vertiefen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Main>Elena Jedtke (Bild zu Aufg 13-15, Bauarbeiter weg) |
K (Links auf Kapitel korrigiert) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
(34 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
__NOTOC__ | __NOTOC__ | ||
{{Box|| | |||
Um herauszufinden, welche Themen du noch einmal üben solltest, beurteile für die folgenden Aussagen danach, ob sie wahr oder falsch sind. Wenn du alle Felder ausgefüllt hast, kannst du deine Antworten durch einen Klick auf "Speichern" überprüfen. Trage in deine Checkliste für die Lernpfad-Arbeit ein, welche Aufgaben du richtig und welche du falsch beantwortet hast. | |||
|Hervorhebung2}} | |||
==Diagnoseaufgaben zu dem Themenbereich Ableitungen== | ==Diagnoseaufgaben zu dem Themenbereich Ableitungen== | ||
Zeile 84: | Zeile 83: | ||
</quiz> | </quiz> | ||
{{Box|Wie geht es nun weiter?| | |||
'''Wenn du alle Aufgaben richtig beantwortet hast:''' | |||
*Suche dir aus den in den folgenden Abschnitten genannten Themen eines (oder mehrere) aus. Zu jedem Thema gibt es neben Förder- auch Forderaufgaben, mit denen du dich beschäftigen kannst. | |||
Suche dir aus den in den folgenden Abschnitten genannten Themen eines (oder mehrere) aus. Zu jedem Thema gibt es neben Förder- auch Forderaufgaben, mit denen du dich beschäftigen kannst. | |||
'''Wenn du einen oder auch mehrere Fehler gemacht hast:''' | |||
*bei den Aufgaben 1 - 3, gehe zu: [[Digitale Werkzeuge in der Schule/Ableitungen üben und vertiefen/Von der mittleren zur momentanen (lokalen) Änderungsrate|Von der mittleren zur momentanen (lokalen) Änderungsrate]] | |||
*bei den Aufgaben 4 - 6, gehe zu: [[Digitale Werkzeuge in der Schule/Ableitungen üben und vertiefen/Die Steigung in einem Punkt - die Ableitung als Tangentensteigung|Die Steigung in einem Punkt - die Ableitung als Tangentensteigung]] | |||
*bei den Aufgaben 7 - 9, gehe zu: [[Digitale Werkzeuge in der Schule/Ableitungen üben und vertiefen/Differenzen- und Differentialquotienten verstehen und inhaltlich deuten|Differenzen- und Differenzialquotienten verstehen und inhaltlich deuten]] | |||
*bei den Aufgaben 10 - 12, gehe zu: [[Digitale Werkzeuge in der Schule/Ableitungen üben und vertiefen/Graphisches Ableiten - Die Ableitung als Funktionsdetektor|Graphisches Ableiten - Die Ableitung als Funktionsdetektor]] | |||
*bei den Aufgaben 13 - 15, gehe zu: [[Digitale Werkzeuge in der Schule/Ableitungen üben und vertiefen/Die Ableitung im Sachkontext anwenden|Die Ableitung im Sachkontext anwenden]] | |||
|Hervorhebung2}} | |||
Zeile 120: | Zeile 103: | ||
[[Kategorie:Digitale Werkzeuge in der Schule | {{SORTIERUNG:{{SUBPAGENAME}}}} | ||
[[Kategorie:Digitale Werkzeuge in der Schule]] |
Aktuelle Version vom 23. März 2021, 16:02 Uhr
Diagnoseaufgaben zu dem Themenbereich Ableitungen