Studsemgym-saar/Mediendidaktik/Digitale Prüfungsformate Kurs Heusinger: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
K (→Geschichte) |
|||
Zeile 16: | Zeile 16: | ||
===Beispiel 2=== | ===Beispiel 2=== | ||
=== | ===Mathematik: quadratische Gleichungen=== | ||
- Klasse 9 / (Gemeinschaftsschule 10) | |||
- Thema: Modellierung einer quadratischen Gleichung | |||
- Prüfungsformat: KLN (Bild) | |||
- digitale Anwendung: Foto, Geogebra | |||
- Kurzbeschreibung der Prüfung: | |||
- Schüler fotografieren ein "parabelähnliches" Objekt in ihrer Umgebung und markieren markante Punkte und legen eine Koordinatensystem über das Foto | |||
- eine passende Funktionsgleichung wird bestimmt, entweder schriftlich oder mithilfe von Geogebra | |||
===Beispiel 4=== | ===Beispiel 4=== | ||
===Beispiel 5=== | ===Beispiel 5=== |
Version vom 10. März 2020, 15:55 Uhr
Konzipieren Sie Möglichkeiten für eine digitale Prüfung. Folgende Angaben sollten enthalten sein:
- Fach
- Klassen-/Jahrgangsstufe
- Thema
- Prüfungsformat
- digitale Anwendung(en)
- Kurzbeschreibung der Prüfung
Geschichte
- Klassenstufe: 6
- Thema: Olympische Spiele im antiken Griechenland
- Prüfungsformat: KLN
- Digitale Anwendungen:
Beispiel 2
Mathematik: quadratische Gleichungen
- Klasse 9 / (Gemeinschaftsschule 10)
- Thema: Modellierung einer quadratischen Gleichung
- Prüfungsformat: KLN (Bild)
- digitale Anwendung: Foto, Geogebra
- Kurzbeschreibung der Prüfung:
- Schüler fotografieren ein "parabelähnliches" Objekt in ihrer Umgebung und markieren markante Punkte und legen eine Koordinatensystem über das Foto
- eine passende Funktionsgleichung wird bestimmt, entweder schriftlich oder mithilfe von Geogebra