Digitale Werkzeuge in der Schule/Mathematik trifft Klassenparty/Vertiefung: Unterschied zwischen den Versionen
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'''c)⭐⭐''' Wie sähe das Verhältnis der Radiergummis, Trinkflaschen und Gutscheine zueinander aus, wenn es nur <math>5</math> Radiergummis gäbe und insgesamt <math>120</math> Lose vorliegen? | '''c)⭐⭐''' Wie sähe das Verhältnis der Radiergummis, Trinkflaschen und Gutscheine zueinander aus, wenn es nur <math>5</math> Radiergummis gäbe und insgesamt <math>120</math> Lose vorliegen? | ||
{{Lösung versteckt|Berechne zuerst, welchen neuen Anteil die Radiergummis bei den Gewinnerlosen ausmachen. Dafür kannst du zum Beispiel die Anzahl der Radiergummis durch die absolute Anzahl aller Gewinnerlose teilen.|Hinweis|Hinweis hinfort!}} | {{Lösung versteckt|Berechne zuerst, welchen neuen Anteil die Radiergummis bei den Gewinnerlosen ausmachen. Dafür kannst du zum Beispiel die Anzahl der Radiergummis durch die absolute Anzahl aller Gewinnerlose teilen.|Hinweis|Hinweis hinfort!}} | ||
{{Lösung versteckt| | {{Lösung versteckt| | ||
Für die Trinkflaschen gilt weiterhin ein Anteil von <math>\frac{1}{2}</math>, sodass noch immer <math>15</math> vorliegen. | Für die Trinkflaschen gilt weiterhin ein Anteil von <math>\frac{1}{2}</math>, sodass noch immer <math>15</math> vorliegen. | ||
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Hier kann auch erkannt werden, wieso eine eindeutige Zuordnung beim Verhältnis wichtig ist. | Hier kann auch erkannt werden, wieso eine eindeutige Zuordnung beim Verhältnis wichtig ist. | ||
|Lösung|Lösung hinfort!}} | |Lösung|Lösung hinfort!}} | ||
|Arbeitsmethode | |||
|Farbe=orange}} | |||
Version vom 2. Mai 2025, 12:54 Uhr
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