Herta-Lebenstein-Realschule/Rechnen mit Brüchen/Verbindung der Rechenarten: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
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= <math>\tfrac{13}{15} \cdot \tfrac{10}{7}</math> | = <math>\tfrac{13}{15} \cdot \tfrac{10}{7}</math> | ||
= <math>\tfrac{26}{21}</math> | = <math>\tfrac{26}{21}</math> | ||
= 1<math>\tfrac{5}{21}</math | = 1<math>\tfrac{5}{21}</math> | ||
h) <math>\tfrac{3}{4} \cdot (\tfrac{2}{5} - \tfrac{1}{3})</math> | h) <math>\tfrac{3}{4} \cdot (\tfrac{2}{5} - \tfrac{1}{3})</math> | ||
Version vom 2. Februar 2025, 11:44 Uhr
0) Vorwissen
1) Addieren und subtrahieren von Brüchen
2) Multiplizieren von Brüchen
3) Dividieren von Brüchen
4) Verbindung der Rechenarten
Verbindung der Rechenarten
Vergleiche deine Lösungen:
a) = = = b) = = = = c) = = = = 1 d) = 1 - = = e) = = = 3
f) = = = g) = = = = 1
h)
= = =
i)
= = = = 1
j)
= = ==
