Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Geometrische Figuren und Winkel/Koordinatensysteme: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
< Digitale Werkzeuge in der Schule | Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6 | Geometrische Figuren und Winkel
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 21: | Zeile 21: | ||
}} | }} | ||
{{Box|[[Datei:Icon-pencil-9576.svg|links|rahmenlos|30x30px]] (***) Aufgabe 4: Geometrische Figur im Koordinatensystem | |||
Bearbeite diese Aufgabe auf dem Arbeitsblatt und antworte dann hier im Lernpfad! | |||
a) Zeichne folgende Punkte im Koordinatensystem auf dem Arbeitsblatt ein: | |||
A (14/0) D (17/7) | |||
B (10/10) E (13/4) | |||
C (1/7) F (7/3) | |||
b) Verbinde die Punkte nun zu einer regelmäßigen geometrischen Figur! Tipp: Es müssen nicht alle Punkte miteinander verbunden werden! | |||
c) Welche regelmäßige Figur ergeben die verbundenen Punkte? Antworte auf im Lernpfad! | |||
|Aufgabe| Farbe = #5E43A5 | |||
}} | |||
[[Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Geometrische Figuren und Winkel|Zurück zur Kapitelauswahl]] | [[Digitale Werkzeuge in der Schule/Kleine Lernstandserhebung zur Doppeljahrgangsstufe 5/6/Geometrische Figuren und Winkel|Zurück zur Kapitelauswahl]] |