Weitere Lernpfade/Der syntaxbezogene Ansatz: Ein Lernpfad für Lehrpersonen/Erweiterungsprobe Schwierigkeiten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „*Quest im Deutschunterricht/Der syntaxbezogene Ansatz: Ein Lernpfad für Lehrpersonen| <small><Weitere Lernpfade/Der syntaxbezogene Ansatz: Ein Lernpfad für…“)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 1: Zeile 1:
*[[Quest im Deutschunterricht/Der syntaxbezogene Ansatz: Ein Lernpfad für Lehrpersonen| <small><Weitere Lernpfade/Der syntaxbezogene Ansatz: Ein Lernpfad für Lehrpersonen</small>]]
{{Box|<big>Schwierigkeiten bei SuS</big>||Merksatz}}
{{Box|<big>Schwierigkeiten bei SuS</big>||Merksatz}}
* Vieles findet mit dem Artikeltest statt. "Wörter, die normalerweise kleingeschrieben werden, können auch großgeschrieben werden; nämlich dann, wenn ein Artikelwort vorausgeht". (Steinig & Ramers 2020: 93).
* Vieles findet mit dem Artikeltest statt. "Wörter, die normalerweise kleingeschrieben werden, können auch großgeschrieben werden; nämlich dann, wenn ein Artikelwort vorausgeht". (Steinig & Ramers 2020: 93).

Version vom 5. Juni 2022, 15:56 Uhr

Schwierigkeiten bei SuS
  • Vieles findet mit dem Artikeltest statt. "Wörter, die normalerweise kleingeschrieben werden, können auch großgeschrieben werden; nämlich dann, wenn ein Artikelwort vorausgeht". (Steinig & Ramers 2020: 93).
  • Wird der Artikel nur auf das unmittelbar folgende Wort bezogen, entstehen Fehler.

Beispiel nach Steinig & Ramers 2020: 93:

  • der Leckere kuchen.


Quellen
Steinig & Ramers 2020: 94, Wahl & Rautenberg & Helms 2017: 33