Webquest Open Educational Resources/ Arbeitsprozess: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 10: Zeile 10:
* ''Wie und wo können eigene OER geteilt werden?''
* ''Wie und wo können eigene OER geteilt werden?''


'''* 2. Treffen Sie sich dann in Ihrer Kleingruppe und sichten Ihr Recherche-Material. '''
'''* 2. Treffen Sie sich dann in Ihrer Kleingruppe und sichten Ihr Recherche-Material.


'''* 3. Klären Sie unter sich, wie Sie das Material sichten möchten (gemeinsam/ aufteilen). '''
'''* 3. Klären Sie, ob und wie Sie die Materialien ggf. aufteilen und recherchieren Sie.  


'''* 4. Einigen Sie sich auf eine Präsentationsart. '''
'''* 4. Während der Recherche können Sie wichtige Hinweise in Ihrem ZumPad notieren.  


'''* 5. Los geht's! Recherchieren Sie und bereiten Ihre Ergebnisse anschaulich vor. '''
'''* 5. Erstellen Sie gemeinsam eine eigene Wiki-Seite zu Ihrer Frage und stellen Ihre Ergebnisse anschaulich vor.


'''* 6. Wenn alle Gruppen fertig sind, treffen Sie sich zur gemeinsamen Präsentation. '''
'''* 6. Wenn alle Gruppen fertig sind, treffen Sie sich zur gemeinsamen Präsentation.
 
'''* 7. Geben Sie den anderen Gruppen Feedback über die Funktion der Diskussionsseiten. '''





Version vom 2. Februar 2022, 15:08 Uhr

Arbeitsprozess


* 1. Setzen Sie sich alle zusammen und klären, welche Kleingruppe gerne welche Frage beantworten möchte.

  • Warum sind OER für den Bildungsbereich wichtig?
  • Wie kann die Qualität von OER sichergestellt werden?
  • Auf welchen Internetseiten können OER gefunden werden?
  • Wie können OER in der Lehre verwendet werden? (Lizenzen)
  • Wie können eigene OER für die Lehre erstellt werden?
  • Wie und wo können eigene OER geteilt werden?

* 2. Treffen Sie sich dann in Ihrer Kleingruppe und sichten Ihr Recherche-Material.

* 3. Klären Sie, ob und wie Sie die Materialien ggf. aufteilen und recherchieren Sie.

* 4. Während der Recherche können Sie wichtige Hinweise in Ihrem ZumPad notieren.

* 5. Erstellen Sie gemeinsam eine eigene Wiki-Seite zu Ihrer Frage und stellen Ihre Ergebnisse anschaulich vor.

* 6. Wenn alle Gruppen fertig sind, treffen Sie sich zur gemeinsamen Präsentation.

* 7. Geben Sie den anderen Gruppen Feedback über die Funktion der Diskussionsseiten.


Viel Erfolg!