Webquest Open Educational Resources/ Arbeitsprozess: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 3: Zeile 3:
'''* 1. Setzen Sie sich alle zusammen und klären, welche Kleingruppe gerne welche Frage beantworten möchte. '''
'''* 1. Setzen Sie sich alle zusammen und klären, welche Kleingruppe gerne welche Frage beantworten möchte. '''


*''Warum sind OER für den Bildungsbereich wichtig?''
''Warum sind OER für den Bildungsbereich wichtig?''
* ''Wie kann die Qualität von OER sichergestellt werden?''
''Wie kann die Qualität von OER sichergestellt werden?''
* ''Auf welchen Internetseiten können OER gefunden werden?''
''Auf welchen Internetseiten können OER gefunden werden?''
* ''Wie können OER in der Lehre verwendet werden? (Lizenzen)''
''Wie können OER in der Lehre verwendet werden? (Lizenzen)''
* ''Wie können eigene OER für die Lehre erstellt werden?''
''Wie können eigene OER für die Lehre erstellt werden?''
* ''Wie und wo können eigene OER geteilt werden?''
''Wie und wo können eigene OER geteilt werden?''


'''* 2. Treffen Sie sich nun in Ihrer Kleingruppe und sichten Ihr Recherche-Material. '''
'''* 2. Treffen Sie sich nun in Ihrer Kleingruppe und sichten Ihr Recherche-Material. '''

Version vom 2. Februar 2022, 14:52 Uhr

Arbeitsprozess


* 1. Setzen Sie sich alle zusammen und klären, welche Kleingruppe gerne welche Frage beantworten möchte.

Warum sind OER für den Bildungsbereich wichtig? Wie kann die Qualität von OER sichergestellt werden? Auf welchen Internetseiten können OER gefunden werden? Wie können OER in der Lehre verwendet werden? (Lizenzen) Wie können eigene OER für die Lehre erstellt werden? Wie und wo können eigene OER geteilt werden?

* 2. Treffen Sie sich nun in Ihrer Kleingruppe und sichten Ihr Recherche-Material.

* 3. Klären Sie unter sich, wie Sie das Material sichten möchten (gemeinsam/ aufteilen).

* 4. Einigen Sie sich auf eine Präsentationsart.

* 5. Los geht's! Recherchieren Sie und bereiten Ihre Ergebnisse anschaulich vor.

* 6. Wenn alle Gruppen fertig sind, treffen Sie sich zur gemeinsamen Präsentation.


Viel Erfolg!