Thema auf Diskussion:Nelly-Sachs-Gymnasium/Charakterisierung

Aus ZUM Projektwiki

-an sich gute Charakterisierung, jedoch hätte ich bei den Charakterzügen erwähnt, dass Klausen ein rational-denkender Mensch ist, sehr sachlich und nüchtern handelt was sich darin erweist, dass er Wirtschaftsjournalist ist und seine Aufgabe ist, alles exakt zu recherchieren.

-zudem fehlt inhaltlich auch, dass Klausen zuvor immer eine „heile“ Welt beziehungsweise ein geordnetes, sorgenfreies Leben hatte, was sich dann mit dem Jobangebot in London änderte wodurch seine Beziehungskrise entstanden ist

-ich denke die Formulierung „paranoid“ ist nicht passend in dem Zusammenhang, denn seine Gedanken, dass Xenia ihn eventuell über Jahre schon betrügt, spielen zwar verrückt, allerdings finde ich hier die Formulierung „eifersüchtig“ passender, welche sich über den Verlauf der Novelle erst aufbaut