Studsemgym-saar/didaktische modelle/SG/didaktisches Dreieck: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „Didaktisches Modell, das die gegenseitige Abhängigkeit von Lehrkraft, Schüler und Stoff darstellt. Das gleichseitige didaktische Dreieck, in dem der Stoff zw…“)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
Zeile 1: Zeile 1:
Didaktisches Modell, das die gegenseitige Abhängigkeit von Lehrkraft, Schüler und Stoff darstellt. Das gleichseitige didaktische Dreieck, in dem der Stoff zwischen Lehrkraft und Schüler tritt, verdeutlicht somit die Wechselwirkung und auch Beeinflussung der drei Variablen. Dabei steht der Kontext (z.B. pol. und gesellschaftl. Bedingungen, Lehrpläne, etc.), in den Unterricht eingebettet ist, außerhalb des Dreiecks und bildet somit den Rahmen für alle Lehr- und Lernprozesse.
Didaktisches Modell, das die gegenseitige Abhängigkeit von Lehrkraft, Schüler und Stoff darstellt. Das gleichseitige didaktische Dreieck, in dem der Stoff zwischen Lehrkraft und Schüler tritt, verdeutlicht somit die Wechselwirkung und auch Beeinflussung der drei Variablen. Dabei steht der Kontext (z.B. pol. und gesellschaftl. Bedingungen, Lehrpläne, etc.), in den Unterricht eingebettet ist, außerhalb des Dreiecks und bildet somit den Rahmen für alle Lehr- und Lernprozesse.
[[Kategorie:Studsemgym-saar]]

Aktuelle Version vom 3. September 2019, 08:38 Uhr

Didaktisches Modell, das die gegenseitige Abhängigkeit von Lehrkraft, Schüler und Stoff darstellt. Das gleichseitige didaktische Dreieck, in dem der Stoff zwischen Lehrkraft und Schüler tritt, verdeutlicht somit die Wechselwirkung und auch Beeinflussung der drei Variablen. Dabei steht der Kontext (z.B. pol. und gesellschaftl. Bedingungen, Lehrpläne, etc.), in den Unterricht eingebettet ist, außerhalb des Dreiecks und bildet somit den Rahmen für alle Lehr- und Lernprozesse.