Studsemgym-saar/didaktische modelle/SG: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Grundhaltung eines eklektischen Vorgehens.png|mini|489x489px]]'''Grundhaltung eines eklektischen Vorgehens'''
s. Abbildung rechts
<br />
[[Kategorie:Studsemgym-saar]]
[[Kategorie:Studsemgym-saar]]
[[Datei:Grundhaltung eines eklektischen Vorgehens.png|mini|489x489px]]
'''Bausteine einer Eklektischen Didaktik'''
'''Bausteine einer Eklektischen Didaktik'''


Zeile 8: Zeile 11:
[[Datei:Didaktisches Dreieck.png|mini]]
[[Datei:Didaktisches Dreieck.png|mini]]


* <u>Das didaktische Sechseck</u>
*<u>Das didaktische Sechseck</u>


*<u>ADDIE</u>
*<u>ADDIE</u>

Version vom 29. Februar 2020, 19:08 Uhr

Grundhaltung eines eklektischen Vorgehens.png

Grundhaltung eines eklektischen Vorgehens

s. Abbildung rechts
Bausteine einer Eklektischen Didaktik

  • Das didaktische Dreieck


Didaktisches Dreieck.png
  • Das didaktische Sechseck
  • ADDIE

Analyze (Analyse der Lehr-Lern-Situation, bspw. Lernausgangslage der SuS)

Design (konkrete Festlegung der Lernziele, Medien- und Methodenauswahl, Festlegung einzelner Lernschritte)

Develop (Vorbereitung & Herstellung notwendiger Materialien für die Umsetzung des geplanten Unterrichts)

Implement (Durchführung/Umsetzung des geplanten Unterrichts)

Evaluate (Evaluation a) der Unterrichtsdurchführung und/oder b) des Unterrichtsergebnisses)