Studsemgym-saar/didaktische modelle/MY: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
(Grundstruktur anhand der gestellten nachbereitenden HA)
 
Zeile 1: Zeile 1:
== '''Eklektische Didaktik''' ==
=='''Eklektische Didaktik'''==


=== Bausteine einer Eklektischen Didaktik ===
===Bausteine einer Eklektischen Didaktik===


* didaktisches Dreieck: ...
*didaktisches Dreieck: bestehend aus '''Schüler''', '''Stoff''' und '''Lehrkraft'''.  
* didaktisches Sechseck: ...
*didaktisches Sechseck: ...
* ADDIE: ...<br />
*ADDIE: ...<br />


=== Planung und Analyse der Lehrprozesse mithilfe der Eklektischen Didaktik ===
===Planung und Analyse der Lehrprozesse mithilfe der Eklektischen Didaktik===


Analyse der Ausgangslage für die Lehr-Lern-Situation: ...
Analyse der Ausgangslage für die Lehr-Lern-Situation: ...
Zeile 17: Zeile 17:
Evaluation des Prozesses und des Resultates der Lehr-Lern-Situation: ...
Evaluation des Prozesses und des Resultates der Lehr-Lern-Situation: ...


=== Mehrwert einer Eklektischen Didaktik gegenüber den klassischen Modellen ===
===Mehrwert einer Eklektischen Didaktik gegenüber den klassischen Modellen===




=== Modellierung ===
===Modellierung===
eigenes Modell
eigenes Modell

Version vom 24. August 2019, 12:57 Uhr

Eklektische Didaktik

Bausteine einer Eklektischen Didaktik

  • didaktisches Dreieck: bestehend aus Schüler, Stoff und Lehrkraft.
  • didaktisches Sechseck: ...
  • ADDIE: ...

Planung und Analyse der Lehrprozesse mithilfe der Eklektischen Didaktik

Analyse der Ausgangslage für die Lehr-Lern-Situation: ...

Planung der Lehr-Lern-Situation: ...

Durchführung der Lehr-Lern-Situation: ...

Evaluation des Prozesses und des Resultates der Lehr-Lern-Situation: ...

Mehrwert einer Eklektischen Didaktik gegenüber den klassischen Modellen

Modellierung

eigenes Modell