Studsemgym-saar/didaktische modelle/MY: Unterschied zwischen den Versionen

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(Zusammenfassung Abschnitt Didaktische Modelle: Wofür?)
(Aufzählung der vier Theoriefamilien und Angabe des eklektischen Modells)
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'''<u>Lehrer als Eklektiker !?</u>'''
'''<u>Lehrer als Eklektiker !?</u>'''
40 didaktische Modelle, die zu vier "Theoriefamilien" reduziert werden können:
* Bildungstheoretische Ansätze
* Lehrtheoretische Ansätze
* Kommunikations- und interaktionstheoretische Ansätze
* Konstruktivistische Ansätze
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'''<u>Das eklektische Modell in Verbindung mit seinen Theorieelementen:</u>'''
 
* Analyse der Ausgangslage für die Lehr-Lern-Situation
* Planung der Lehr-Lern-Situation
* Durchführung der Lehr-Lern-Situation
* Evaluation des Prozesses und des Resultates der Lehr-Lern-Situation





Version vom 2. März 2020, 17:31 Uhr

Lehrer als Eklektiker !?

40 didaktische Modelle, die zu vier "Theoriefamilien" reduziert werden können:

  • Bildungstheoretische Ansätze
  • Lehrtheoretische Ansätze
  • Kommunikations- und interaktionstheoretische Ansätze
  • Konstruktivistische Ansätze
Didatische Modelle Wofür?.png


Das eklektische Modell in Verbindung mit seinen Theorieelementen:

  • Analyse der Ausgangslage für die Lehr-Lern-Situation
  • Planung der Lehr-Lern-Situation
  • Durchführung der Lehr-Lern-Situation
  • Evaluation des Prozesses und des Resultates der Lehr-Lern-Situation