Studsemgym-saar/Mediendidaktik/Medienpraxis Kurs Weißler

Aus ZUM Projektwiki

Konzipieren Sie ein Lernsetting, in dem ein Angebot aus dem Markt der Möglichkeiten die Lernprozesse fördern kann. Dokumentieren Sie Ihre Konzeption in dem entsprechenden Fachbereich. Ordnen Sie Ihr Konzept im Modell SAMR und in der KMK-Strategie ein.

Geben Sie bitte folgende Angaben zu der Planung an:

  • Klassen-/Jahrgangsstufe
  • Thema
  • Stundenziel
  • verwendete Anwendung
  • Kompetenzbereich(e) nach der KMK-Strategie
  • Stufe nach dem SAMR-Modell

Bildende Kunst

Biologie

Chemie

Deutsch

Englisch

Erdkunde

Französisch

Geschichte

Informatik

Italienisch

Latein

Mathematik

Klassenstufe 9: Streckfaktor von quadratischen Funktionen

Stundenlernziel: Die Schülerinnen und Schüler erläutern die Auswirkung des Streckfaktors auf quadratische Funktionen.

verwendete Anwendung: GeoGebra

Kompetenzbereiche (KMK):

- 1.2.  Auswerten und Bewerten (1.2.1.  Informationen und Daten analysieren, interpretieren und kritisch bewerten)

SAMR-Modell: Neubelegung

Musik

Philosophie/Ethik

Physik

Religion

Sozialkunde/Politik

Spanisch

Sport