Quest im Deutschunterricht/WebQuestSeminar/Gruppe2: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
< Quests im (Deutsch)Unterricht‎ | Quests im (Deutsch)Unterricht: Gruppen-WebQuestsQuest im Deutschunterricht/WebQuestSeminar/Gruppe2
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 78: Zeile 78:
# ???
# ???
# ???
# ???
KOMPETENZEN?
BILDUNGSPLAN?


  FALLS WIR DS WOLLEN, KÖNNEN WIR HIER NOCH HINWEISE FÜR DIE LEHRKRÄFTE EINARBEITEN|Hinweise für die Lehrkräfte|Hinweise verbergen}}
  FALLS WIR DS WOLLEN, KÖNNEN WIR HIER NOCH HINWEISE FÜR DIE LEHRKRÄFTE EINARBEITEN|Hinweise für die Lehrkräfte|Hinweise verbergen}}

Version vom 17. Dezember 2022, 20:50 Uhr


Hallo und herzlichen Willkommen zu unserem WebQuest zum Thema I d e n t i t ä t und K u l t u r.

Identität
Identität Modell.png
Frage

Was ist Identität? Was bedeutet Kultur? Hat meine beste Freundin oder mein bester Freund eine Identität? Habe ich eine (eigene und individuelle) Identität? Gibt es diese Identität nochmal? Habe ich dann einen Doppelgänger?

Dieses WebQuest hilft dir dabei, diese und noch viele weitere Fragen passend zum Thema herauszufinden und zu beantworten.


Info


Hallo liebe Schülerinnen und liebe Schüler,

hier befindet ihr euch auf einem WebQuest zum Thema ?????????????????????


Lies dir die Kurzinfo genau durch, dann weißt du, was du machen musst um das WebQuest zu bearbeiten.

Viel Spaß!



Was ist zu tun?



Dieses WebQuest ist in 4 Einheiten eingeteilt. Beginne mit Einheit 1 und arbeite dich bis zur letzten Einheit durch. Am Ende präsentierst du deiner Klasse deine Ergebnisse.

HIER MUSS GENAU BESCHRIEBEN WERDE, WIE DIE SuS DAS WEBQUEST BEARBEITEN SOLLEN. REIHENFOLGE, WAS IST DAS ZIEL,...






Liebe Lehrerinnen, liebe Lehrer,

hier befinden Sie sich auf dem WebQuest zum Thema Identität und Kultur. Allgemein richtet er sich an SuS der 8. und 9. Jahrgangsstufe.

Ziel dieses WebQuest ist es, dass sich die SuS mit ihrer eigenen, aber auch mit fremden Identitäten und unbekannten Kulturen beschäftigen.

  1. Die SuS setzen sich mit dem Begriff Identität auseinander und reflektieren aus den verschiedenen Aufgaben ihre eigene Identität.
  2. Die SuS können die Grundzüge einer Kultur beschreiben und diese mit dem Begriff der Identität in Beziehung setzen.
  3. Die SuS können in ihren kleinen Gruppen die vorgegebene Kultur darstellen, indem sie ein Video zu ihrer Kultur erstellen.
  4. Die SuS setzen ihre eigene Kultur/Identität mit anderen Kulturen in Beziehung, indem sie analysieren, welche Kultur(en) ihre Identität beeinflussen.

Voraussetzungen sind:

  1. ???
  2. ???

KOMPETENZEN? BILDUNGSPLAN?

FALLS WIR DS WOLLEN, KÖNNEN WIR HIER NOCH HINWEISE FÜR DIE LEHRKRÄFTE EINARBEITEN


Einheit 1: Einleitung

Klicke hier auf den folgenden Link um zur ersten Einheit der Einleitung zu gelangen. " Einheit 1: Einleitung"

Einheit 2: Identität

Einheit 2: Identität

Einheit 3: Kultur

Einheit 3: Kultur

Einheit 4: Reflexion

Einheit 4: Reflexion

Anforderungen

Unter dem folgenden Link " Anforderungen" findest du die Anforderungen, die dich durch das WebQuest leitet und dir eine Orientierung bietet.