Quest im Deutschunterricht/WQ Influencer/Gruppe2/contra: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
< Quests im (Deutsch)Unterricht‎ | Influencer-Marketing‎ | Sport und FitnessQuest im Deutschunterricht/WQ Influencer/Gruppe2/contra
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE:Beauty- und Schönheitsprodukte}} {{button |position=links |text=<span class="fa fa-home"></span> Influencer-Marketing |link=Quest_im_Deut…“)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 10: Zeile 10:
|link=Quest_im_Deutschunterricht/WQ_Influencer/Gruppe1
|link=Quest_im_Deutschunterricht/WQ_Influencer/Gruppe1
}}
}}
==<span class="fa fa-thumbs-o-down"></span> Was spricht gegen den Einsatz eines Influencers?==
{{Box-spezial
{{Box-spezial
|Titel= Leitfrage
|Titel= Leitfrage

Version vom 18. Januar 2023, 09:37 Uhr



Was spricht gegen den Einsatz eines Influencers?

Leitfrage

Welche Gefahren verbergen sich hinter Werbungen für Schönheitsprodukte von Social Media Influencern?

Sammle Deine Gedanken und Information schriftlich in einer Mind-Map in Deinem Heft! So kannst du später deinen Mitschülern Argumente für den Einsatz eines Influencers für die Werbung von Schönheitsprodukten mitteilen.


Aufgaben
  1. Bearbeite die nachfolgenden Materialien mit Hilfe der angegebenen Fragen bzw. der Leitfrage.
    • Welche Folgen kann die ständige Konfrontation mit Schönheitsidealen für Nutzende, aber auch die Influencer selbst haben?
    • Warum verstärken soziale Medien die Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper?
    • Wie hat sich das Problem in den letzten Jahren entwickelt?
    • Wie wird die Inszenierung des Selbst dargestellt?
  2. Notiere deine gesammelten Informationen in einer Mind-Map.


Weiter geht es mit der Abschlussdiskussion