Quest im Deutschunterricht/WQ Influencer/Gruppe1/pro: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
< Quests im (Deutsch)Unterricht‎ | Influencer-Marketing‎ | Beauty- und SchönheitsprodukteQuest im Deutschunterricht/WQ Influencer/Gruppe1/pro
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
(5 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 5: Zeile 5:
|text=<span class="fa fa-home"></span> Influencer-Marketing
|text=<span class="fa fa-home"></span> Influencer-Marketing
|link=Quest_im_Deutschunterricht/WQ_Influencer
|link=Quest_im_Deutschunterricht/WQ_Influencer
}} {{button
|position=links
|text=<span class="fa fa-paint-brush"></span> Beauty- und Schönheitsprodukte
|link=Quest_im_Deutschunterricht/WQ_Influencer/Gruppe1
}}
}}
== <span class="fa fa-thumbs-o-up"></span> Was spricht für den Einsatz eines Influencers?==
{{Box-spezial
{{Box-spezial
|Titel= Leitfrage
|Titel= Leitfrage
Zeile 11: Zeile 17:
'''Welche Vorteile liegen in der Werbung von Schönheitsprodukten durch Social Media Influencer?'''
'''Welche Vorteile liegen in der Werbung von Schönheitsprodukten durch Social Media Influencer?'''


Sammle Deine Gedanken und Information schriftlich in einer '''Mind-Map''' in Deinem Heft! So kannst du später deinen Mitschülern Argumente für den Einsatz eines Influencers für die Werbung von Schönheitsprodukten mitteilen.  
Sammle Deine Gedanken und Information schriftlich in einer '''MindMap''' in Deinem Heft! So kannst du später deinen Mitschülern Argumente für den Einsatz eines Influencers für die Werbung von Schönheitsprodukten mitteilen.  
|Farbe=#F1D850
|Farbe=#F1D850
|Rahmen=1
|Rahmen=1
Zeile 27: Zeile 33:
#* Welche Vorteile hat der Einsatz von Influencern für ein Unternehmen, wie es bei der Fima GOAL der Fall wäre?
#* Welche Vorteile hat der Einsatz von Influencern für ein Unternehmen, wie es bei der Fima GOAL der Fall wäre?
#** [https://socialmediaone.de/influencer-marketing-auf-instagram-fuer-kosmetik-make-up-studios-interview/ Text]
#** [https://socialmediaone.de/influencer-marketing-auf-instagram-fuer-kosmetik-make-up-studios-interview/ Text]
# Notiere deine gesammelten Informationen in einer '''Mind-Map'''.
# Halte nun Deine gesammelten Ergebnisse in einer '''MindMap''' fest. Trage alles ein, was für den Einsatz eines Influencers als Werbeperson für das Produkt der Firma GOAL spricht.
|Farbe=#338894
|Farbe=#338894
|Rahmen=1
|Rahmen=1
Zeile 33: Zeile 39:
|Icon= <span class="fa fa-pencil-square-o"> </span>}}
|Icon= <span class="fa fa-pencil-square-o"> </span>}}


Weiter geht es mit der [[Quest_im_Deutschunterricht/WQ_Influencer/Abschluss| Abschlussdiskussion]]
 
<span class="fa fa-hand-o-right"></span> Weiter geht es mit der [[Quest_im_Deutschunterricht/WQ_Influencer/Abschluss| Abschlussdiskussion]]

Aktuelle Version vom 7. Dezember 2023, 10:19 Uhr



Was spricht für den Einsatz eines Influencers?

Leitfrage

Welche Vorteile liegen in der Werbung von Schönheitsprodukten durch Social Media Influencer?

Sammle Deine Gedanken und Information schriftlich in einer MindMap in Deinem Heft! So kannst du später deinen Mitschülern Argumente für den Einsatz eines Influencers für die Werbung von Schönheitsprodukten mitteilen.


Aufgaben
  1. Bearbeite die nachfolgenden Materialien mit Hilfe der angegebenen Fragen bzw. der Leitfrage.
    • Was sagt diese Statistik zum Thema ,,Beauty- und Schönheitsprodukte aus?
    • Welche Vorteile hat der Einsatz eines Influencers allgemein?
    • Welche Vorteile hat der Einsatz von Influencern für ein Unternehmen, wie es bei der Fima GOAL der Fall wäre?
  2. Halte nun Deine gesammelten Ergebnisse in einer MindMap fest. Trage alles ein, was für den Einsatz eines Influencers als Werbeperson für das Produkt der Firma GOAL spricht.


Weiter geht es mit der Abschlussdiskussion