Quest im Deutschunterricht/WQ Goethe/Info: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
< Quests im (Deutsch)Unterricht | GoetheQuest im Deutschunterricht/WQ Goethe/Info
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 52: | Zeile 52: | ||
|'''Lernziel(e)''' | |'''Lernziel(e)''' | ||
| colspan="2" |Die Schülerinnen und Schüler ...<br> | | colspan="2" |Die Schülerinnen und Schüler ...<br> | ||
: | |||
:... bilden sich eine Meinung bezüglich der heutigen Relevanz Goethes und sein Werk. Dies zeigen sie, indem sie ihren Standpunkt in einem Leser:innenbrief begründen. | |||
|- style="vertical-align:top;" | |- style="vertical-align:top;" | ||
| rowspan="3" |'''WebQuest-Niveau''' | | rowspan="3" |'''WebQuest-Niveau''' |
Version vom 22. Juli 2023, 18:00 Uhr
Didaktische Informationen | ||
---|---|---|
Fach | Deutsch | |
Stufe | Sekundarstufe 1 (Klasse 9/10) | |
Zeitlicher Umfang | 6 Schulstunden | |
Themen/ Bildungsstandards | Deutsch
| |
Lernziel(e) | Die Schülerinnen und Schüler ...
| |
WebQuest-Niveau | Problem
(vorgegeben) |
Hinterfragung der Relevanz von Goethe im Schulunterricht |
Lernweg
(vorgegeben; individuelle Gruppeneinteilung) |
| |
Lösung/Ergebnis
(offen) |
| |
Quelleninformationen | ||
Bei dem vorliegenden WebQuest handelt es sich um eine Adaption. | ||
Original | ZUM-Version | |
Ersteller:innen | Tamara Schilling Nicole Reinelt | |
Links | Goethe | Goethe |
Datum | 2022 | 2023 |