Quest im Deutschunterricht/LetzteGeneration/Anforderungen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 7: Zeile 7:
<br>
<br>
'''Diskussion'''
'''Diskussion'''
{| class="wikitable"
|+
!Verfechter
!Gegner
!Publikum
|-
|bereite Moderationskarten für die Debatte vor
formuliert mindestens 3 Argumente
baut eure  Argumente nach dem Prinzip ''These'', ''Begründung'' und ''Beispiel'' auf
bereitet euch auf Gegenargumente vor, um diese entkräften zu können
|bereite Moderationskarten für die Debatte vor
formuliert mindestens 3 Argumente
baut eure  Argumente nach dem Prinzip ''These'', ''Begründung'' und ''Beispiel'' auf
bereitet euch auf Gegenargumente vor, um diese entkräften zu können
|
|}
*bereitet Moderationskarten für die Debatte vor.
*bereitet Moderationskarten für die Debatte vor.
*formuliert mindestens 3 Argumente für euren Standpunkt.
* für euren Standpunkt.
*baut eure  Argumente nach dem Prinzip ''These'', ''Begründung'' und ''Beispiel'' auf.
*baut eure  Argumente nach dem Prinzip ''These'', ''Begründung'' und ''Beispiel'' auf.
*bereitet euch auf Gegenargumente vor, um diese entkräften zu können.
*bereitet euch auf Gegenargumente vor, um diese entkräften zu können.

Version vom 12. Juli 2023, 09:40 Uhr

Anforderungen
Mindmap

  • achtet auf Klarheit in Form, Inhalt und Darstellung
  • stellt die wesentlichen Informationen (Ziele, Methoden, Positionen,...) dar


Diskussion

Verfechter Gegner Publikum
bereite Moderationskarten für die Debatte vor

formuliert mindestens 3 Argumente baut eure  Argumente nach dem Prinzip These, Begründung und Beispiel auf bereitet euch auf Gegenargumente vor, um diese entkräften zu können

bereite Moderationskarten für die Debatte vor

formuliert mindestens 3 Argumente baut eure  Argumente nach dem Prinzip These, Begründung und Beispiel auf bereitet euch auf Gegenargumente vor, um diese entkräften zu können

  • bereitet Moderationskarten für die Debatte vor.
  • für euren Standpunkt.
  • baut eure  Argumente nach dem Prinzip These, Begründung und Beispiel auf.
  • bereitet euch auf Gegenargumente vor, um diese entkräften zu können.


Reflexion
Reflektiere dich und deine Mitarbeit.

Ich habe in der Gruppe gut mitgearbeitet.
Ich habe alle Materialien bearbeitet.
Ich habe passende Argumente formuliert.
Ich weiß wie man ein Argument aufbaut.
Ich kann mir selbst eine Meinung über die Klimaproteste bilde.