Quest im Deutschunterricht/LetzteGeneration/Anforderungen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
(5 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
<div class="note-box" style="border:2px solid #FFC1C1; background:#F1F1F1; padding: .5em">
<div class="note-box" style="border:2px solid #7CCD7C; background:#F1F1F1; padding: .5em">
<span class="fa fa-bullhorn fa-2x"></span> '''<big>Anforderungen</big>'''
<span class="fa fa-bullhorn fa-2x"></span> '''<big>Anforderungen</big>'''
<br>
<br>
<br>
'''Mindmap'''
'''Mindmap'''
* achtet auf Klarheit in Form, Inhalt und Darstellung
* achtet auf Klarheit in Form, Inhalt und Darstellung
* stellt die wesentlichen Informationen (Ziele, Methoden, Positionen,...) dar
* stellt die wesentlichen Informationen (Ziele, Methoden, Positionen) dar
<br>
<br>
'''Diskussion'''
'''Diskussion'''
{| class="wikitable"
{| class="wikitable"
|+
|+
!Verfechter
! style="background:#7CCD7C| Verfechter
!Gegner
!style="background:#FFC1C1| Gegner
!Publikum
!style="background:#63B8FF| Publikum
|-
|-
|bereite Moderationskarten für die Debatte vor
formuliert mindestens 3 Argumente
baut eure  Argumente nach dem Prinzip ''These'', ''Begründung'' und ''Beispiel'' auf
bereitet euch auf Gegenargumente vor, um diese entkräften zu können
|bereite Moderationskarten für die Debatte vor
formuliert mindestens 3 Argumente
baut eure  Argumente nach dem Prinzip ''These'', ''Begründung'' und ''Beispiel'' auf
bereitet euch auf Gegenargumente vor, um diese entkräften zu können
|
|
*formuliert mindestens 3 Argumente
*baut eure Argumente nach dem Prinzip ''These'', ''Begründung'' und ''Beispiel'' auf
*bereitet euch auf Gegenargumente vor, um diese entkräften zu können
|
*formuliert mindestens 3 Argumente
*baut eure Argumente nach dem Prinzip ''These'', ''Begründung'' und ''Beispiel'' auf
*bereitet euch auf Gegenargumente vor, um diese entkräften zu können
|
*vollziehe die Argumente während der Debatte nach
*notiere dir (un)vollständige Argumente
*begründe welche Position ich mehr überzeugt hat
|}
|}
*bereitet Moderationskarten für die Debatte vor.
* für euren Standpunkt.
*baut eure  Argumente nach dem Prinzip ''These'', ''Begründung'' und ''Beispiel'' auf.
*bereitet euch auf Gegenargumente vor, um diese entkräften zu können.
</div>
</div>
<br>
<br>
Zeile 79: Zeile 78:
<center> [[Quest_im_Deutschunterricht/LetzteGeneration | Letzte Generation - Wie weit darf Protest gehen?]] <br>  
<center> [[Quest_im_Deutschunterricht/LetzteGeneration | Letzte Generation - Wie weit darf Protest gehen?]] <br>  
----
----
[[Quest_im_Deutschunterricht/LetzteGeneration/Aufgabe|Aufgabe]] | [[Quest_im_Deutschunterricht/LetzteGeneration/Arbeitsplan|Arbeitsplan]]  | [[Quest_im_Deutschunterricht/LetzteGeneration/Material| Material]]  | '''[[Quest_im_Deutschunterricht/LetzteGeneration/Anforderungen|Anforderungen]]'''
[[Quest_im_Deutschunterricht/LetzteGeneration/Arbeitsplan|Arbeitsplan]]  | [[Quest_im_Deutschunterricht/LetzteGeneration/Material| Material]]  | '''[[Quest_im_Deutschunterricht/LetzteGeneration/Anforderungen|Anforderungen]]'''
<br>
<br>
</center></div>
</center></div>

Aktuelle Version vom 7. Dezember 2023, 10:50 Uhr

Anforderungen

Mindmap

  • achtet auf Klarheit in Form, Inhalt und Darstellung
  • stellt die wesentlichen Informationen (Ziele, Methoden, Positionen) dar


Diskussion

Verfechter Gegner Publikum
  • formuliert mindestens 3 Argumente
  • baut eure Argumente nach dem Prinzip These, Begründung und Beispiel auf
  • bereitet euch auf Gegenargumente vor, um diese entkräften zu können
  • formuliert mindestens 3 Argumente
  • baut eure Argumente nach dem Prinzip These, Begründung und Beispiel auf
  • bereitet euch auf Gegenargumente vor, um diese entkräften zu können
  • vollziehe die Argumente während der Debatte nach
  • notiere dir (un)vollständige Argumente
  • begründe welche Position ich mehr überzeugt hat


Reflexion
Reflektiere dich und deine Mitarbeit.

Ich habe in der Gruppe gut mitgearbeitet.
Ich habe alle Materialien bearbeitet.
Ich habe passende Argumente formuliert.
Ich weiß wie man ein Argument aufbaut.
Ich kann mir selbst eine Meinung über die Klimaproteste bilde.