Quest im Deutschunterricht/LetzteGeneration/Anforderungen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 9: Zeile 9:
{| class="wikitable"
{| class="wikitable"
|+
|+
!Verfechter
! style="background:#7CCD7C| Verfechter
!Gegner
!style="background:#FFC1C1| Gegner
!Publikum
!style="background:#63B8FF| Publikum
|-
|-
|bereite Moderationskarten für die Debatte vor
formuliert mindestens 3 Argumente
baut eure  Argumente nach dem Prinzip ''These'', ''Begründung'' und ''Beispiel'' auf
bereitet euch auf Gegenargumente vor, um diese entkräften zu können
|bereite Moderationskarten für die Debatte vor
formuliert mindestens 3 Argumente
baut eure  Argumente nach dem Prinzip ''These'', ''Begründung'' und ''Beispiel'' auf
bereitet euch auf Gegenargumente vor, um diese entkräften zu können
|
|
*bereite Moderationskarten für die Debatte vor
*formuliert mindestens 3 Argumente
*baut eure  Argumente nach dem Prinzip ''These'', ''Begründung'' und ''Beispiel'' auf
*bereitet euch auf Gegenargumente vor, um diese entkräften zu können
|
*bereite Moderationskarten für die Debatte vor
*formuliert mindestens 3 Argumente
*baut eure  Argumente nach dem Prinzip ''These'', ''Begründung'' und ''Beispiel'' auf
*bereitet euch auf Gegenargumente vor, um diese entkräften zu können
|
*vollziehe die Argumente während der Debatte nach
*notiere dir (un)vollständige Argumente
*begründe welche Position ich mehr überzeugt hat
|}
|}
*bereitet Moderationskarten für die Debatte vor.
* für euren Standpunkt.
*baut eure  Argumente nach dem Prinzip ''These'', ''Begründung'' und ''Beispiel'' auf.
*bereitet euch auf Gegenargumente vor, um diese entkräften zu können.
</div>
</div>
<br>
<br>

Version vom 12. Juli 2023, 09:50 Uhr

Anforderungen
Mindmap

  • achtet auf Klarheit in Form, Inhalt und Darstellung
  • stellt die wesentlichen Informationen (Ziele, Methoden, Positionen,...) dar


Diskussion

Verfechter Gegner Publikum
  • bereite Moderationskarten für die Debatte vor
  • formuliert mindestens 3 Argumente
  • baut eure  Argumente nach dem Prinzip These, Begründung und Beispiel auf
  • bereitet euch auf Gegenargumente vor, um diese entkräften zu können
  • bereite Moderationskarten für die Debatte vor
  • formuliert mindestens 3 Argumente
  • baut eure  Argumente nach dem Prinzip These, Begründung und Beispiel auf
  • bereitet euch auf Gegenargumente vor, um diese entkräften zu können
  • vollziehe die Argumente während der Debatte nach
  • notiere dir (un)vollständige Argumente
  • begründe welche Position ich mehr überzeugt hat


Reflexion
Reflektiere dich und deine Mitarbeit.

Ich habe in der Gruppe gut mitgearbeitet.
Ich habe alle Materialien bearbeitet.
Ich habe passende Argumente formuliert.
Ich weiß wie man ein Argument aufbaut.
Ich kann mir selbst eine Meinung über die Klimaproteste bilde.