P-Seminar 2021/23: Facebook & Co: Revolution der Digitalität /: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
xxx
In den letzten zwei Jahren hat sich unser P-Seminar mit dem Thema "Revolution der Digitalität" beschäftigt und sich vor allem mit Themen wie: Soziale Netzwerke, Cybermobbing, Computerspiele, Datenschutz, Urheberrecht, Künstliche Intelligenz und Fake news in den Projekttagen im Dezember 2021 und 2022 mit den 6. Klassen auseinandergesetzt. Dabei wurden jeweils für jedes Thema Gruppen gebildet, die sich auf das Thema vorbereitet haben. Ziel der Projekttage war es, den Schülern aus den 6. Klassen über die Vor- und Nachteile, der jeweiligen Themen, aufmerksam zu machen. Außerdem beschloss sich unser P-Seminar ein sogenanntes Barcamp für die 8. Klassen zu veranstalten, wo es darum ging, sich mit den Schülern, nicht nur über die einzelnen Themen zu berichten, sondern sich mit den Schülern aktiv auseinander zusetzten. Dabei haben die Schüler sich die Themen selber aussuchen können
 


[[Ergebnisse der Umfrage in den 6. Klassen/|Ergebnisse der Umfrage in den 6. Klassen]]
[[Ergebnisse der Umfrage in den 6. Klassen/|Ergebnisse der Umfrage in den 6. Klassen]]

Version vom 15. Januar 2023, 11:50 Uhr

In den letzten zwei Jahren hat sich unser P-Seminar mit dem Thema "Revolution der Digitalität" beschäftigt und sich vor allem mit Themen wie: Soziale Netzwerke, Cybermobbing, Computerspiele, Datenschutz, Urheberrecht, Künstliche Intelligenz und Fake news in den Projekttagen im Dezember 2021 und 2022 mit den 6. Klassen auseinandergesetzt. Dabei wurden jeweils für jedes Thema Gruppen gebildet, die sich auf das Thema vorbereitet haben. Ziel der Projekttage war es, den Schülern aus den 6. Klassen über die Vor- und Nachteile, der jeweiligen Themen, aufmerksam zu machen. Außerdem beschloss sich unser P-Seminar ein sogenanntes Barcamp für die 8. Klassen zu veranstalten, wo es darum ging, sich mit den Schülern, nicht nur über die einzelnen Themen zu berichten, sondern sich mit den Schülern aktiv auseinander zusetzten. Dabei haben die Schüler sich die Themen selber aussuchen können


Ergebnisse der Umfrage in den 6. Klassen

Projekttage 'Augen auf im Internet: Planung und Durchführung

zurück zum Start