Mathematik Klasse 11/Medikation gegen Corona/Gruppe1: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „ == Beispiel Römerbrücke == {| class="wikitable" |+Beispiele der Lernsituation Römerbrücke !Anwendung!!Mathematische Fragestellung!!Lösungsansätz…“)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 1: Zeile 1:


<ggb_applet id="pvu6mjqt" width="550px" height="600px"></ggb_applet>




== Beispiel Römerbrücke ==
==Beispiel Römerbrücke==
{| class="wikitable"
{| class="wikitable"
|+Beispiele der Lernsituation Römerbrücke
|+Beispiele der Lernsituation Römerbrücke
Zeile 15: Zeile 16:
| bgcolor="#87CEFA" |Setze die Funktionsgleichung gleich Null
| bgcolor="#87CEFA" |Setze die Funktionsgleichung gleich Null
|}
|}
{{Box|Navigation
|
{{Fortsetzung|vorher=Hauptseite|vorherlink=Mathematik Klasse 11/Medikation gegen Corona}}
|Lernpfad
|Icon = brainy hdg-space-shuttle}}

Version vom 2. Juni 2020, 11:39 Uhr

GeoGebra


Beispiel Römerbrücke

Beispiele der Lernsituation Römerbrücke
Anwendung Mathematische Fragestellung Lösungsansätze
Wie hoch ist die Brücke am höchsten Punkt über der Mosel? Bestimmen des Scheitelpunktes Umformen der Funktionsgleichung mithilfe der quadratischen Ergänzung
Bestimmung der Spannweite zwischen zwei Brückenpfosten Nullstellen der quadratischen Funktion Setze die Funktionsgleichung gleich Null


Navigation