Mathematik Klasse 11/Einführung in die Differentialrechnung/Gruppe1

Aus ZUM Projektwiki
< Mathematik Klasse 11‎ | Einführung in die Differentialrechnung
Version vom 29. Mai 2020, 12:35 Uhr von Mgoebel (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „===Fahrt durch Kaiserslautern=== *GeoGebra Einfühgen ===Aufgabenstellung=== '''Erstelle''' eine Mind-Map, mit der du deine Gedanken festhalten sollst. Orie…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Fahrt durch Kaiserslautern

  • GeoGebra Einfühgen

Aufgabenstellung

Erstelle eine Mind-Map, mit der du deine Gedanken festhalten sollst. Orientiere dich z.B. an der Mind-Map die ihr zu quadratische Funktionen („Römerbrücke“) oder zu Exponentialfunktionen („Wolfspopulation“) erstellt habt. Hierauf sind mathematische und allgemeine Gesichtspunkte festzuhalten.

Hinweis: Diese ist individuell zu gestalten, d.h. es gibt erstmal kein „richtig“ oder „falsch“.

Beispiele:'

  •  Herangehensweise
  • Fragestellungen
  • Lösungswege

Die Änderungsraten können aus Messdaten oder geeigneten Funktionen gewonnen werden. Das Hauptziel ist die Beschreibung und Ermittlung der „momentanen“ Änderungsrate. Der Weg dahin führt über die durchschnittliche Änderungsrate. Dabei wirst du dich auch in ersten Schritten mit dem gedanklich komplexen Problem des Grenzwertes auseinandersetzen.

Euer Gruppen-Pad

  • Pad Einfügen