Mathematik Klasse 11/Einführung in die Differentialrechnung/Gruppe1: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 1: Zeile 1:
===Fahrt durch Kaiserslautern===
===Fahrt durch Kaiserslautern===


*GeoGebra Einfühgen
* GeoGebra Einfühgen


===Aufgabenstellung===
===Aufgabenstellung===
'''Erstelle''' eine Mind-Map, mit der du deine Gedanken festhalten sollst. Orientiere dich z.B. an der Mind-Map die ihr zu quadratische Funktionen („Römerbrücke“) oder zu Exponentialfunktionen („Wolfspopulation“) erstellt habt. Hierauf sind mathematische und allgemeine Gesichtspunkte festzuhalten.
'''Erstelle''' ein Pad, mit der du deine Gedanken festhalten sollst. Orientiere dich z.B. an der Mind-Map die ihr zu quadratische Funktionen („Römerbrücke“) oder zu Exponentialfunktionen („Wolfspopulation“) erstellt habt. Hierauf sind mathematische und allgemeine Gesichtspunkte festzuhalten.
<br>
<br>
'''Hinweis:''' Diese ist individuell zu gestalten, d.h. es gibt erstmal kein '''„richtig“''' oder '''„falsch“'''.
'''Hinweis:''' Diese ist individuell zu gestalten, d.h. es gibt erstmal kein '''„richtig“''' oder '''„falsch“'''.
Zeile 11: Zeile 11:


* Herangehensweise
* Herangehensweise
*Fragestellungen
* Fragestellungen
*Lösungswege
* Lösungswege


Die Änderungsraten können aus Messdaten oder geeigneten Funktionen gewonnen werden. Das Hauptziel ist die Beschreibung und Ermittlung der „momentanen“ Änderungsrate. Der Weg dahin führt über die durchschnittliche Änderungsrate. Dabei wirst du dich auch in ersten Schritten mit dem gedanklich komplexen Problem des Grenzwertes auseinandersetzen.
===Euer Gruppen-Pad===


===Euer Gruppen-Pad===
* Pad Einfügen


*Pad Einfügen
===Oncoo===
Nachdem ihr eure Ergebnisse zusammengetragen habt, bereitet ihr euch für die Präsentation euer Ergebnisse bei Oncoo vor. Die Karten dürfen erst an die Tafel gesendet werden, wenn ihr mit euerer Präsentation beginnt.


{{Box|Navigation
{{Box|Navigation

Version vom 29. Mai 2020, 12:56 Uhr

Fahrt durch Kaiserslautern

  • GeoGebra Einfühgen

Aufgabenstellung

Erstelle ein Pad, mit der du deine Gedanken festhalten sollst. Orientiere dich z.B. an der Mind-Map die ihr zu quadratische Funktionen („Römerbrücke“) oder zu Exponentialfunktionen („Wolfspopulation“) erstellt habt. Hierauf sind mathematische und allgemeine Gesichtspunkte festzuhalten.
Hinweis: Diese ist individuell zu gestalten, d.h. es gibt erstmal kein „richtig“ oder „falsch“.
Beispiele:

  •  Herangehensweise
  • Fragestellungen
  • Lösungswege

Euer Gruppen-Pad

  • Pad Einfügen

Oncoo

Nachdem ihr eure Ergebnisse zusammengetragen habt, bereitet ihr euch für die Präsentation euer Ergebnisse bei Oncoo vor. Die Karten dürfen erst an die Tafel gesendet werden, wenn ihr mit euerer Präsentation beginnt.


Navigation