Mathematik Klasse 11/Die GuT-Werke Gmbh in der Coronakriese: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 9: | Zeile 9: | ||
<ggb_applet id="b9zp3dnr" width="600px" height="600" /> | <ggb_applet id="b9zp3dnr" width="600px" height="600" /> | ||
== Arbeitsaufträge == | ==Arbeitsaufträge== | ||
{{Box|Arbeitsauftrag | {{Box|Arbeitsauftrag | ||
| | | | ||
|Arbeitsmethode}} | |Arbeitsmethode}} | ||
{{Box|Aufgabe 1 | |||
|'''Untersucht''' den Funktinosverlauf und sucht nach möglichen Fragestellungen. Dabei können sowohl andwendungsbezogene als mathematische Fragen zur Auswertung der finanziellen Situation der GuT Werke GmbH hilfreich sein. Notiert diese Fragen auf Oncoo.<br> <br> | |||
'''Schreibt''' eure Fragen bei Oncoo auf Metaplankarten. Um die Fragen später den Kateogrien zuordnen zu können, sollen anwendungsbezogene Fragen auf gelben und mathematische Fragen auf grünen Karten aufgeschrieben werden. <br><br> | |||
'''Sucht''' nach Lösungsansätzen für eure mathematischen Fragestellungen. Für viele mathematische Fragen habt ihr schon Lösungsmöglichkeiten kennengelnert. Notiert diese bitte auf blaue Karten. Hierbei ist es nicht wichtig, einen vollständig korrekten Lösungsansatz zu haben. Genau so wichtig ist es, eine Idee zu haben, wie man eine Lösung herbeiführen kann. Notiert auch diese Ideen auf blaue Karten.<br><br> | |||
Solltet ihr Probleme oder Fragen haben, dann '''notiert''' diese bitte auf weiße Karten. <br><br> | |||
Für mögliche Fragestellungen könnt ihr euch an den vergangen Lernsituation orientieren. Verwendet die Mind-Maps zur Einführung in die quadratischen Funktionen ("Römerbrücke") und der Einführung in die Exponentialfunktion ("Wolfsrudel") als weitere Beispiele. | |||
|Üben}} | |||
{{2Spalten| | |||
{{button | |||
|position=zentriert | |||
|text=Raum: 201, Annkathrin | |||
|link= /Gruppe1 | |||
|hervorhebung=ja | |||
}} | |||
| | |||
{{button | |||
|position=zentriert | |||
|text=Raum: 204, Konstantin | |||
|link=/Gruppe2 | |||
|hervorhebung=ja | |||
}} | |||
}} | |||
{{Box|Aufgabe 2 | |||
|Präsentiert eure Ergebnisse mit Oncoo. Geht bei der Präsentation auch auf Zusammenhänge zwischen anwendungsbezogenen und mathematischen Fragestellungen ausführlich ein. | |||
|Üben}} | |||
===Weitere Lernschritte=== | |||
{{Navigation verstecken | |||
| | |||
# [[Mathematik_Klasse_11/Medikation_gegen_Corona|Die Entwicklung eines Corona Medikamentes]] | |||
# [[Mathematik Klasse 11/Die GuT-Werke Gmbh in der Coronakriese|GuT-Werke GmbH in der Corona-Kriese]] | |||
# [[Mathematik Klasse 11/Einführung in die Differentialrechnung|Herr Göbels Fahrt durch Trier]] | |||
|nächsten Lernschritte einblenden | |||
|nächsten Lernschritte ausblenden}} |
Version vom 3. Juni 2020, 10:09 Uhr
Lernsituation
Arbeitsaufträge