Lernpfade zum Beschreiben (Sek I)/Lernpfad: Beschreiben lernen anhand von Zeugenaussagen

Aus ZUM Projektwiki

Mit Beschreibungen auf Verbecherjagd/Der Überfall

Höre dir die nebenstehende Audiodatei aufmerksam an. Um was für ein Gespräch handelt es sich wohl 🕵🏻‍♂️🕵🏻‍♀️❓


Mit Beschreibungen auf Verbrecherjagd/Übung für Beschreiberprofis

Jeder von euch ist im Rahmen der Ermittlung in einer Sonderkommission tätig. Damit ihr den Täter aus der Audiodatei identifizieren könnt, müsst ihr das Beschreiben von Personen aber erst einmal üben❗️

In welcher SoKo du ein Teil des Ermittlerteams bist, erfährst du in der unterstehenden Tabelle:

SoKo 1 SoKo 2 SoKo 3 SoKo 4 SoKo 5 SoKo 6

Ermittler der SoKo 1 folgen diesem Link: Datei:SoKo 1.pdf

Ermittler der SoKo 2 folgen diesem Link: Datei:SoKo 2.pdf

Ermittler der SoKo 3 folgen diesem Link:


Ermittler der SoKo 4 folgen diesem Link:

Datei:SoKo 4.pdf

Ermittler der SoKo 5 folgen diesem Link:

Ermittler der SoKo 6 folgen diesem Link:

Hier findest du die 💡Tippkarte💡: Datei:Tippkarte.pdf

WOW! Ihr habt es geschafft eure gesuchte Person zu beschreiben! Stellt diese nun vor und filmt euch dabei (Videobearbeitung mit IMovie 🎥). Ladet das Video in unserer Onlinegruppe hoch - die anderen SoKo's raten nun, um welche Person es sich handelt.

In der Zwischenzeit hat die Polizei drei Verdächtige festgenommen 🔎🚨.

Scrollt noch einmal ganz an den Beginn eurer Ermittlungskarriere und hört euch die Audiodatei erneut an.

Öffne nun die Bilder der Verdächtigen und entscheide, wer die Straftat begangen hat.