Lernpfad Musik und Gedächtnis/Auswendigspielen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 14: Zeile 14:
===Stundenverlaufsplan (falls vorhanden)===
===Stundenverlaufsplan (falls vorhanden)===
[[Datei:Auswendiglernen und Musik Ueberblick für die Lehrkraft.pdf|mini|Überblicksdokument für die Lehrkraft|alternativtext=|ohne]]
[[Datei:Auswendiglernen und Musik Ueberblick für die Lehrkraft.pdf|mini|Überblicksdokument für die Lehrkraft|alternativtext=|ohne]]
<br />


===Einstieg===
===Einstieg===
Interviews anschauen
Interviews anschauen
 
[[Datei:Auswendiglernen und Musik Interviews.mp4|ohne|mini|Interviews]]
<br />
<br />
===Erarbeitung===
===Erarbeitung===
Lehrerpräsentation[[Datei:Auswendiglernen und Musik Praesentation.pdf|mini|Präsentation|alternativtext=|links]]
Lehrerpräsentation[[Datei:Auswendiglernen und Musik Praesentation.pdf|mini|Präsentation|alternativtext=|ohne]]
 
 
 
 


Gruppenarbeit
Gruppenarbeit
 
[[Datei:Auswendiglernen und Musik Gruppenarbeit.pdf|ohne|mini|Gruppenarbeit]]
 
<br />
<br />
===Ergebnissicherung===
===Ergebnissicherung===

Version vom 16. Juli 2022, 13:15 Uhr


Auswendiglernen und -spielen von Musik

Ziele und Voraussetzungen

1. Zielgruppe: Klasse 10, 11, 12 (Oberstufe)

2. Lernvoraussetzungen: Englischkenntnisse (ein Video auf Englisch)

3. Lernziele:

Lernziel 1: "Die Schüler:innen können verschiedene Strategien zum Auswendiglernen und -spielen erklären, anwenden und bewerten."

Lernziel 2: "Die Schüler:innen können grundlegend erklären, wie das Gedächtnis aufgebaut ist und welche Subsysteme es gibt."

Stundenverlaufsplan (falls vorhanden)

Überblicksdokument für die Lehrkraft

Einstieg

Interviews anschauen

Interviews


Erarbeitung

Lehrerpräsentation

Präsentation

Gruppenarbeit


Ergebnissicherung

[Niveau 1] [Niveau 2] [...]
Download
mit (möglichst internen) Links zu herunterladbarem Material


Audiobeispiel