Lernpfad Musik und Gedächtnis/Auswendigspielen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
(Umstrukturierung)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 8: Zeile 8:


3. Lernziele:
3. Lernziele:
Lernziel 1: "Die Schüler:innen können verschiedene Strategien zum Auswendiglernen und -spielen erklären, anwenden und bewerten."
Lernziel 1: "Die Schüler:innen können verschiedene Strategien zum Auswendiglernen und -spielen erklären, anwenden und bewerten."
Lernziel 2: "Die Schüler:innen können grundlegend erklären, wie das Gedächtnis aufgebaut ist und welche Subsysteme es gibt."|Kurzinfo|Typ=|Überschrift=}}
Lernziel 2: "Die Schüler:innen können grundlegend erklären, wie das Gedächtnis aufgebaut ist und welche Subsysteme es gibt."|Kurzinfo|Typ=Info|Überschrift=}}


===Stundenverlaufsplan (falls vorhanden)===
===Stundenverlaufsplan (falls vorhanden)===
Zeile 27: Zeile 28:


<br />
<br />
===Einstieg===
===Einstieg===
Interviews anschauen
Interviews anschauen
<br />
<br />
===Erarbeitung===
===Erarbeitung===
Zeile 37: Zeile 41:




Gruppenarbeit




Gruppenarbeit
<br />
<br />
===Ergebnissicherung===
===Ergebnissicherung===
Zeile 63: Zeile 67:
|
|
|
|
|}
|}{{Box|Download|mit (möglichst internen) Links zu herunterladbarem Material|Download}}
{{Box|Aufgabe|...|Üben}} {{Box|Download|mit (möglichst internen) Links zu herunterladbarem Material|Download}}
<references />
 
 
 
 
 
 
 
Interviews[[Datei:Auswendiglernen und Musik Interviews.mp4|mini|Interviews|alternativtext=|links]]
 
 





Version vom 16. Juli 2022, 13:07 Uhr


Auswendiglernen und -spielen von Musik

Ziele und Voraussetzungen

1. Zielgruppe: Klasse 10, 11, 12 (Oberstufe)

2. Lernvoraussetzungen: Englischkenntnisse (ein Video auf Englisch)

3. Lernziele:

Lernziel 1: "Die Schüler:innen können verschiedene Strategien zum Auswendiglernen und -spielen erklären, anwenden und bewerten."

Lernziel 2: "Die Schüler:innen können grundlegend erklären, wie das Gedächtnis aufgebaut ist und welche Subsysteme es gibt."

Stundenverlaufsplan (falls vorhanden)

Überblicksdokument für die Lehrkraft









Einstieg

Interviews anschauen


Erarbeitung

Lehrerpräsentation

Präsentation



Gruppenarbeit



Ergebnissicherung

[Niveau 1] [Niveau 2] [...]
Download
mit (möglichst internen) Links zu herunterladbarem Material


Audiobeispiel