Julius-Echter-Gymnasium/Mathematik/Division von Brüchen: Unterschied zwischen den Versionen

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<popup name= Aufgaben>
<popup name= Aufgaben zur Division>
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'''1. In dieser Übung kannst du den Lehrer spielen.:)'''
'''1. Aufgabe: In dieser Übung kannst du den Lehrer spielen.:)'''
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'''2.Aufgabe'''
'''2. Aufgabe'''
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'''3.Aufgabe'''
'''3. Aufgabe'''
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Bei den folgenden Aufgaben kannst du sowohl die Multiplikation also auch die Division von Brüchen üben:
<popup name= Gemischte Aufgaben>
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'''1. Aufgabe'''
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'''2. Aufgabe'''
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'''3. Aufgabe'''
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Version vom 9. Januar 2020, 10:56 Uhr


 



Division von Brüchen:


Divide20by4.svg


Bei der Division von Brüchen spielt der Kehrwert eine große Rolle. Kehrwert bedeutet, dass der zweite Bruch umgedreht wird, also werden Zähler und Nenner vertauscht. Nach der Umwandlung ändert sich auch das Rechenzeichen, und das "÷" wird zu einem "·". Nun werden die 2 Brüche miteinander multipliziert und tadaaa, du hast die Lösung. Am Ende kannst du nochmal überprüfen, ob du das Ergebnis kürzen kannst.
So schwer war das doch gar nicht, oder?:)

Aber falls du es noch nicht ganz verstanden hast, habe ich hier ein Beispiel für dich:

     :      =     ·     =      =     


<popup name= Aufgaben zur Division>


1. Aufgabe: In dieser Übung kannst du den Lehrer spielen.:)


2. Aufgabe


3. Aufgabe </popup>


Bei den folgenden Aufgaben kannst du sowohl die Multiplikation also auch die Division von Brüchen üben:

<popup name= Gemischte Aufgaben>

1. Aufgabe


2. Aufgabe


3. Aufgabe

</popup>



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