Julius-Echter-Gymnasium/Mathematik/Division von Brüchen: Unterschied zwischen den Versionen
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'''1.Aufagabe'''<br /> | |||
'''Löse die Aufgaben und ordne die Lösungen in den Zahlenstrahl ein.''' | |||
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'''2. In dieser Übung kannst du den Lehrer spielen.:)''' | |||
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'''3.Aufgabe''' | |||
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'''1.Aufagabe'''<br /> | '''1.Aufagabe'''<br /> |
Version vom 5. April 2018, 22:04 Uhr
Division von Brüchen:
[1]
Bei der Division von Brüchen spielt der Kehrwert eine große Rolle. Kehrwert heißt, dass der Zweite Bruch umgedreht wird, also→ Zähler und Nenner werden vertauscht. Nach der Umwandlung, ändert sich auch das Rechenzeichen, und das "÷" wird zu einem "·". Nun werden die 2 Brüche miteinander multipliziert und tadaaa, du hast die Lösung. Am Ende kannst du nochmal überprüfen, ob du das Ergebnis kürzen kannst.
So schwer war das doch gar nicht oder?:)
Aber falls du es noch nicht ganz verstanden hast, habe ich hier ein Beispiel für dich:
: = · = =
<popup name= Aufgaben>
1.Aufagabe
Löse die Aufgaben und ordne die Lösungen in den Zahlenstrahl ein.
2. In dieser Übung kannst du den Lehrer spielen.:)
3.Aufgabe
</popup>
1.Aufagabe
Löse die Aufgaben und ordne die Lösungen in den Zahlenstrahl ein.
2. In dieser Übung kannst du den Lehrer spielen.:)
3.Aufgabe