Julius-Echter-Gymnasium/Mathematik/Brüche als Quotienten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
Main>Henry01 JEG
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Main>Henry01 JEG
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 7: Zeile 7:


<u>Ein Beispiel:</u>  3:7 = <math> \frac{3}{7}</math>      oder            5:9 = <math> \frac{5}{9}</math>
<u>Ein Beispiel:</u>  3:7 = <math> \frac{3}{7}</math>      oder            5:9 = <math> \frac{5}{9}</math>
=== Multiplechoice-Quiz ===
{|
|width=500px|
<div class="multiplechoice-quiz">
Welcher Bruch ist die richtige Schreibweise von '''6:9''' ? (!<math> \frac{9}{6}</math>) (<math> \frac{6}{9}</math>)
</div>

Version vom 7. Januar 2018, 19:32 Uhr

Brüche als Quotienten:


In der Mathematik bezeichnet der Quotient ein Verhältnis von zwei Größen zueinander, also das Ergebnis einer Division. Der Quotient von zwei ganzen Zahlen (Dividend und Divisor) ist immer eine rationale Zahl und kann als Bruch geschrieben werden.

Den Quotienten z:n zweier natürlicher Zahlen kann man auch als Bruch schreiben.

Ein Beispiel: 3:7 = oder 5:9 =


Multiplechoice-Quiz

Welcher Bruch ist die richtige Schreibweise von 6:9 ? (!) ()