Informatik am Gymnasium Trittau/Strukturierte Texte/Inhaltsverzeichnisse: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 18: Zeile 18:
=====Libre office:=====
=====Libre office:=====
=====Pages:=====
=====Pages:=====
[[Datei:Screenshot Pages .jpg|mini|alternativtext=|links|450x450px]]
[[Datei:Screenshot Pages .jpg|mini|alternativtext=|links|450x450px]]1. Im Reiter auf die drei Striche klicken.
[[Datei:Screenshot Pages 2 .jpg|mini|alternativtext=|links|450x450px]]
 
2. Danach im Fenster auf Bearbeiten gehen.
 
3. Jetzt können sie wählen welche Abstatzstile in ihrem Inhaltsverzeichnis angezeigt werden. Diese kann [[Datei:Screenshot Pages 2 .jpg|mini|alternativtext=|links|450x450px]]
[[Datei:Screenshot Pages 3 .jpg|mini|alternativtext=|links|450x450px]]
[[Datei:Screenshot Pages 3 .jpg|mini|alternativtext=|links|450x450px]]

Version vom 7. September 2022, 06:54 Uhr

Definition

Das Inhaltsverzeichnis dient dazu, einen besseren Überblick über den gegliederten Text zu bekommen. Außerdem listet es die einzelnen Überschriften mit Seitenzahlen auf.


Wie erstellt man ein Inhaltsverzeichnis

Word:
1 (2).png


1. Zuerst vom Reiter "Start" auf den Reiter "Verweise" klicken.

2. Danach oben links auf "Inhaltsverzeichnis" klicken.

3. Die gewünschte Formatvorlage auswählen.



Libre office:
Pages:

1. Im Reiter auf die drei Striche klicken.

2. Danach im Fenster auf Bearbeiten gehen.

3. Jetzt können sie wählen welche Abstatzstile in ihrem Inhaltsverzeichnis angezeigt werden. Diese kann