Hilfe:Hinweise für Lehrkräfte

Aus ZUM Projektwiki
Version vom 9. Dezember 2012, 21:21 Uhr von Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (→‎Wie melde ich meine Schüler an?: Achtung: der erste Buchstabe eines Benutzernamens ist immer (!) groß!)

Wie melde ich mich an?

In diesem Wiki können Neuanmeldungen nur von den Administratoren vorgenommen werden.

Voraussetzung für das Arbeiten im Projektwiki ist ein kurzer Antrag an projektwiki@zum.de, mit folgenden Angaben:

  • Name der Schule
  • Kurze Beschreibung der Inhalte
  • Angabe eines Benutzernamens


Wie melde ich meine Schüler an?

Jeder angemeldete Lehrer erhält Adminrechte und kann daher seine Schüler selber anmelden. Dabei ist zu beachten:


Was sind die ersten Schritte ?

  • Erstelle eine Startseite für deine Schule. Es gibt dazu eine Vorlage. Einfach Quellcode kopieren und die Felder ausfüllen.
  • Lege eine neue Seite für das Projekt an. Gib in das untenstehende Eingabefeld den Projektnamen ein und klicke anschließend auf den Button „Seite". Wenn es diesen Projektnamen noch nicht gibt, wird dir ein roter Link angezeigt, auf den du zum Bearbeiten klickst.