Herta-Lebenstein-Realschule/Lernpfad Rechnen mit Dezimalbrüchen/2) Dezimalbrüche multiplizieren: Unterschied zwischen den Versionen

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Schauen wir noch einmal auf die Fragestellungen zu Beginn:
Du hast am Sportabzeichentag unserer Schule drei mal einen Weitsprung ausgeführt.
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[[Datei:2018_DM_Leichtathletik_-_Weitsprung_Frauen_-_Sophie_Weissenberg_-_by_2eight_-_8SC1211.jpg|zentriert|mini|547x547px]]
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Eine weitere Frage, die wir gestellt haben war folgende:
Eine weitere Frage, die wir zu Beginn an die Weitsprungergebnisse beim Sportabzeichentag gestellt haben, war folgende:
 
Wenn du den besten Sprung betrachtest, wie weit kämst du dann mit 25 Sprüngen für die gesamte Klasse?
Wenn du den besten Sprung betrachtest, wie weit kämst du dann mit 25 Sprüngen für die gesamte Klasse?


Die Rechnung heißt also: 3,95 m · 25
Nehmen wir noch einmal die Ergebnisse von Tom: 3m; 3,2m und 3,95m.
 
Die Rechnung heißt hier also:                     3,95 m · 25


Um dies beantworten zu können, müssen wir Dezimalbrüche multiplizieren können. Dies lernst du auf dieser Seite.
Um dies beantworten zu können, müssen wir Dezimalbrüche multiplizieren können. Dies lernst du auf dieser Seite.

Version vom 9. April 2020, 12:52 Uhr


2018 DM Leichtathletik - Weitsprung Frauen - Sophie Weissenberg - by 2eight - 8SC1211.jpg

Eine weitere Frage, die wir zu Beginn an die Weitsprungergebnisse beim Sportabzeichentag gestellt haben, war folgende:

Wenn du den besten Sprung betrachtest, wie weit kämst du dann mit 25 Sprüngen für die gesamte Klasse?

Nehmen wir noch einmal die Ergebnisse von Tom: 3m; 3,2m und 3,95m.

Die Rechnung heißt hier also: 3,95 m · 25

Um dies beantworten zu können, müssen wir Dezimalbrüche multiplizieren können. Dies lernst du auf dieser Seite.