Herta-Lebenstein-Realschule/Die Scheitelpunktform quadratischer Funktionen sportlich erarbeiten: Unterschied zwischen den Versionen

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{{Box|Bedeutung des Parameters a| Schreibe den ausgefüllten Lückentext zur Bedeutung des Parameters a in der Scheitelpunkform f(x) = a (x + d)² + e in dein Heft ab|Arbeitsauftrag}}
{{Box|Bedeutung des Parameters a|Schreibe den ausgefüllten Lückentext zur Bedeutung des Parameters a in der Scheitelpunkform f(x) = a (x + d)² + e in dein Heft ab.|Arbeitsmethode}}


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Version vom 9. April 2020, 15:03 Uhr

Lernpfad Scheitelpunktform quadratische Funktionen sportlich erarbeiten
[[Bild:
Bild von Hebi B. auf Pixabay
|250px]]
Die Parameter a, d und e der Scheitelpunktform quadratische Funktionen f(x) = a (x + d)² + e werden mithilfe dreier "Sportler" erarbeiten

1) Anton: f(x) = a

Anton ist sehr sportlich, er spielt Basketball:


Bedeutung des Parameters a
Welche Rolle spielt anton für den Graphen der Parabel?


Öffne die Seite und verändere a.

GeoGebra


Welche Auswirkungen hat der Faktor a auf das Schaubild der Normalparabel?



Bedeutung des Parameters a
Arbeitsmethode