Freiherr-vom-Stein-Schule Hessisch Lichtenau/Fake News: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 30: Zeile 30:




Gruppe 7: Autor*innen: [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 10|Schüler 10]], [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 2|Schüler 12]], [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 25|Schüler 25]] Thema: Deep Fake   
Gruppe 7: Autor*innen: [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 10|Schüler 10]], [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 2|Schüler 12]], [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 25|Schüler 25]] Thema: Deep Fake   


Gruppe 8: Autor*innen: [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 28|Schüler 28]], [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 29|Schüler 29]], [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 16|Schüler 16]]  
Gruppe 8: Autor*innen: [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 28|Schüler 28]], [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 29|Schüler 29]], [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 16|Schüler 16]]  

Version vom 6. Juni 2022, 11:06 Uhr

Teilnehmer:

Gruppe 1: Was sind Fake News?

Autor*innen: Schüler 12 Schüler 8 Schüler 5 Schüler 9


Gruppe 2: Arten und Motive von Fake News

Autor*innen: Schüler 24, Schüler 13, Schüler 21


Gruppe 3: Unterscheidung Fake News und seriöse News

Autor*innen: Schüler 6, Schüler 20, Schüler 26


Gruppe 4: Checkliste - Wie kann man Fake News erkennen?

Autor*innen: Schüler 11, Schüler 15, Schüler 14


Gruppe 5: Social Bots und Trolle

Autor*innen: Schüler 19, Schüler 27, Schüler 17


Gruppe 6: Echokammern und Filterblasen Autor*innen: Schüler 18 Schüler 22


Gruppe 7: Autor*innen: Schüler 10, Schüler 12, Schüler 25 Thema: Deep Fake

Gruppe 8: Autor*innen: Schüler 28, Schüler 29, Schüler 16

Thema: Fake News - eine Gefahr?

Gruppe 9: Autor*innen: Schüler 3, Schüler 4, Schüler 7 Thema: Beispiel: Fake News und "Corona"