Freiherr-vom-Stein-Schule Hessisch Lichtenau/Fake News: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 9: | Zeile 9: | ||
Autor*innen: [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 24|Schüler 24]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 13 |Schüler 13]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 21|Schüler 21]] | Autor*innen: [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 24|Schüler 24]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 13 |Schüler 13]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 21|Schüler 21]] | ||
Gruppe 3: Unterscheidung Fake News und seriöse News | Gruppe 3:[[Freiherr-vom-Stein-Schule Hessisch Lichtenau/Unterscheidung Fake News und seriöse News|Unterscheidung Fake News und seriöse News]] | ||
Autor*innen: [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 6|Schüler 6]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 20|Schüler 20]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 26|Schüler 26]] | Autor*innen: [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 6|Schüler 6]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 20|Schüler 20]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 26|Schüler 26]] | ||
Gruppe 4: Checkliste - Wie kann man Fake News erkennen? | Gruppe 4: [[Freiherr-vom-Stein-Schule Hessisch Lichtenau/Checkliste - Wie kann man Fake News erkennen?|Checkliste - Wie kann man Fake News erkennen?]] | ||
Autor*innen: [[[[Benutzer:FvSS 21-22 G8b Schüler 11|Schüler 11]] [[Benutzer:FvSS 21-22 G8b Schüler 15|Schüler 15]] [[Benutzer:FvSS 21-22 G8b Schüler 14|Schüler 14]] | Autor*innen: [[[[Benutzer:FvSS 21-22 G8b Schüler 11|Schüler 11]] [[Benutzer:FvSS 21-22 G8b Schüler 15|Schüler 15]] [[Benutzer:FvSS 21-22 G8b Schüler 14|Schüler 14]] | ||
Gruppe 5: Autor*innen: [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 19|Schüler 19]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 27|Schüler 27]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 17|Schüler 17]] | Gruppe 5: [[Freiherr-vom-Stein-Schule Hessisch Lichtenau/Social Bots und Trolle|Social Bots und Trolle]] | ||
Autor*innen: [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 19|Schüler 19]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 27|Schüler 27]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 17|Schüler 17]] | |||
Gruppe 6: [[Freiherr-vom-Stein-Schule Hessisch Lichtenau/Echokammern und Filterblasen|Echokammern und Filterblasen]] | |||
Autor*innen: [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 18|Schüler 18]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 22|Schüler 22]] | |||
Gruppe 7: Autor*innen: [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 10|Schüler 10]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 2|Schüler 12]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 25|Schüler 25]] Thema: Deep Fake | Gruppe 7: Autor*innen: [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 10|Schüler 10]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 2|Schüler 12]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 25|Schüler 25]] Thema: Deep Fake |
Version vom 6. Juni 2022, 11:04 Uhr
Teilnehmer:
Gruppe 1: Was sind Fake News?
Autor*innen: Schüler 12 Schüler 8 Schüler 5 Schüler 9
Gruppe 2: Arten und Motive von Fake News
Autor*innen: Schüler 24 Schüler 13 Schüler 21
Gruppe 3:Unterscheidung Fake News und seriöse News
Autor*innen: Schüler 6 Schüler 20 Schüler 26
Gruppe 4: Checkliste - Wie kann man Fake News erkennen?
Autor*innen: [[Schüler 11 Schüler 15 Schüler 14
Gruppe 5: Social Bots und Trolle
Autor*innen: Schüler 19 Schüler 27 Schüler 17
Gruppe 6: Echokammern und Filterblasen Autor*innen: Schüler 18 Schüler 22
Gruppe 7: Autor*innen: Schüler 10 Schüler 12 Schüler 25 Thema: Deep Fake
Gruppe 8: Autor*innen: Schüler 28 Schüler 29 Schüler 16 Thema: Fake News - eine Gefahr?
Gruppe 9: Autor*innen: Schüler 3 Schüler 4 Schüler 7 Thema: Beispiel: Fake News und "Corona"