Freiherr-vom-Stein-Schule Hessisch Lichtenau/Fake News: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 9: Zeile 9:
Autor*innen: [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 24|Schüler 24]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 13 |Schüler 13]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 21|Schüler 21]]  
Autor*innen: [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 24|Schüler 24]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 13 |Schüler 13]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 21|Schüler 21]]  


Gruppe 3: Unterscheidung Fake News und seriöse News  
Gruppe 3:[[Freiherr-vom-Stein-Schule Hessisch Lichtenau/Unterscheidung Fake News und seriöse News|Unterscheidung Fake News und seriöse News]] 


Autor*innen: [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 6|Schüler 6]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 20|Schüler 20]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 26|Schüler 26]]  
Autor*innen: [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 6|Schüler 6]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 20|Schüler 20]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 26|Schüler 26]]  


Gruppe 4: Checkliste - Wie kann man Fake News erkennen?
Gruppe 4: [[Freiherr-vom-Stein-Schule Hessisch Lichtenau/Checkliste - Wie kann man Fake News erkennen?|Checkliste - Wie kann man Fake News erkennen?]] 


Autor*innen: [[[[Benutzer:FvSS 21-22 G8b Schüler 11|Schüler 11]] [[Benutzer:FvSS 21-22 G8b Schüler 15|Schüler 15]] [[Benutzer:FvSS 21-22 G8b Schüler 14|Schüler 14]]
Autor*innen: [[[[Benutzer:FvSS 21-22 G8b Schüler 11|Schüler 11]] [[Benutzer:FvSS 21-22 G8b Schüler 15|Schüler 15]] [[Benutzer:FvSS 21-22 G8b Schüler 14|Schüler 14]]


Gruppe 5: Autor*innen: [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 19|Schüler 19]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 27|Schüler 27]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 17|Schüler 17]] Thema: Social Bots und Trolle
Gruppe 5: [[Freiherr-vom-Stein-Schule Hessisch Lichtenau/Social Bots und Trolle|Social Bots und Trolle]] 
 
Autor*innen: [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 19|Schüler 19]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 27|Schüler 27]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 17|Schüler 17]]  
 
Gruppe 6: [[Freiherr-vom-Stein-Schule Hessisch Lichtenau/Echokammern und Filterblasen|Echokammern und Filterblasen]] 
Autor*innen: [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 18|Schüler 18]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 22|Schüler 22]]


Gruppe 6: Autor*innen: [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 18|Schüler 18]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 22|Schüler 22]]
Thema: Echokammern und Filterblasen


Gruppe 7: Autor*innen: [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 10|Schüler 10]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 2|Schüler 12]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 25|Schüler 25]] Thema: Deep Fake  
Gruppe 7: Autor*innen: [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 10|Schüler 10]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 2|Schüler 12]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 25|Schüler 25]] Thema: Deep Fake  

Version vom 6. Juni 2022, 11:04 Uhr

Teilnehmer:

Gruppe 1: Was sind Fake News?

Autor*innen: Schüler 12 Schüler 8 Schüler 5 Schüler 9

Gruppe 2: Arten und Motive von Fake News

Autor*innen: Schüler 24 Schüler 13 Schüler 21

Gruppe 3:Unterscheidung Fake News und seriöse News

Autor*innen: Schüler 6 Schüler 20 Schüler 26

Gruppe 4: Checkliste - Wie kann man Fake News erkennen?

Autor*innen: [[Schüler 11 Schüler 15 Schüler 14

Gruppe 5: Social Bots und Trolle

Autor*innen: Schüler 19 Schüler 27 Schüler 17

Gruppe 6: Echokammern und Filterblasen Autor*innen: Schüler 18 Schüler 22


Gruppe 7: Autor*innen: Schüler 10 Schüler 12 Schüler 25 Thema: Deep Fake

Gruppe 8: Autor*innen: Schüler 28 Schüler 29 Schüler 16 Thema: Fake News - eine Gefahr?

Gruppe 9: Autor*innen: Schüler 3 Schüler 4 Schüler 7 Thema: Beispiel: Fake News und "Corona"