Freiherr-vom-Stein-Schule Hessisch Lichtenau/Fake News: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 11: Zeile 11:


Gruppe 4: Checkliste - Wie kann man Fake News erkennen?
Gruppe 4: Checkliste - Wie kann man Fake News erkennen?
Autor*innen: [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 15]|Schüler 15] [[[[Benutzer:FvSS 21-22 G8b Schüler 11]]|Schüler 11]][[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 14|Schüler 14]]  
Autor*innen: [[[[Benutzer:FvSS 21-22 G8b Schüler 11|Schüler 11]] [[Benutzer:FvSS 21-22 G8b Schüler 15|Schüler 15]] [[Benutzer:FvSS 21-22 G8b Schüler 14|Schüler 14]]


Gruppe 5: Autor*innen: [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 19|Schüler 19]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 27|Schüler 27]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 17|Schüler 17]] Thema: Social Bots und Trolle
Gruppe 5: Autor*innen: [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 19|Schüler 19]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 27|Schüler 27]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 17|Schüler 17]] Thema: Social Bots und Trolle

Version vom 6. Juni 2022, 10:52 Uhr

Teilnehmer:

Gruppe 1: Was sind Fake News? Autor*innen: Schüler 12 Schüler 8 Schüler 5 Schüler 9

Gruppe 2: Arten und Motive von Fake News Autor*innen: Schüler 24 Schüler 13 Schüler 21

Gruppe 3: Unterscheidung Fake News und seriöse News Autor*innen: Schüler 6 Schüler 20 Schüler 26

Gruppe 4: Checkliste - Wie kann man Fake News erkennen? Autor*innen: [[Schüler 11 Schüler 15 Schüler 14

Gruppe 5: Autor*innen: Schüler 19 Schüler 27 Schüler 17 Thema: Social Bots und Trolle

Gruppe 6: Autor*innen: Schüler 18 Schüler 22 Thema: Echokammern und Filterblasen

Gruppe 7: Autor*innen: Schüler 10 Schüler 12 Schüler 25 Thema: Deep Fake

Gruppe 8: Autor*innen: Schüler 28 Schüler 29 Schüler 16 Thema: Fake News - eine Gefahr?

Gruppe 9: Autor*innen: Schüler 3 Schüler 4 Schüler 7 Thema: Beispiel: Fake News und "Corona"